Avast Free Antivirus deinstallieren


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '17
letzte Antwort
Noch keine
3,6 T.
Aufrufe
16
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 25. Dezember, 2017 13:50
Antworten mit Zitat


Ich war lange Zeit Fan von der Software Avast Free Antivirus unter Windows, so wie unter Android.

Unter Android hab ich schnell erkannt das es nichts bringt einen Antivirus installiert zuhaben (warum lest ihr hier) und außerdem wurde es immer mehr mit Sinnlosen und Ressourcen verschwendenden Tools und Werbung vollgepackt.

Auch unter Windows gab es wegen der Sinnlosen Zusatztool und vor allem der ständigen Werbe-Popups Probleme.
Und als nun auch noch anfing der Grafiktreiber wegen Avast andauert abzustürzen war das Fass voll und Avast musste heute runter..


Wie deinstalliert man Avast?

Unter "Start -> Programme" gibt es keine Option.

Also unter "Systemsteuerung -> Programme und Funktionen" versucht und die Deinstallation scheint zu starten..
Aber nach kurzer Zeit hängt sich die Deinstallation beim Versuch den Prozess für die Firewall Funktion (von mir nie installiert oder benutzt worden) Deinstallation zu starten auf..

Neustart in den Abgesicherten Modus brachte das selbe Ergebnis zu Tage..

Also mal Google bemüht und auf der Avast-Hompage selbst Hilfe in Form des Tools "avastclear.exe" gefunden..

In der Beschreibung heißt es:

Zitat:
Manchmal kann Avast nicht über das Standardverfahren − also über PROGRAMME HINZUFÜGEN/ENTFERNEN in der Systemsteuerung− deinstalliert werden. In diesem Fall können Sie unser Deinstallationsprogramm avastclear verwenden.

  1. Downloaden Sie avastclear.exe auf Ihren Desktop
  2. Starten Sie Windows mit der Option Abgesicherter Modus.
  3. Starten Sie das Deinstallationsprogramm
  4. Sollten Sie Avast in einem anderen als dem Standardordner installiert haben, verwenden Sie Durchsuchen, um den Installationsort zu finden.
    Hinweis: Vorsicht! Der Inhalt des ausgewählten Ordners wird gelöscht!)
  5. licken Sie auf ENTFERNEN
  6. Computer neu starten


Ich habe euch das Tool an den Post angehängt..


Fall ihr nicht wisst wie ihr in den Abgesicherten Modus kommt, bei eurem Windows, einfach das Tool per Doppelklick starten und es fragt euch ob es den Neustart in den Abgesicherten Modus übernehmen soll..

Im Abgesicherten Modus schien es zuerst ganz so als könnte das Tool die Deinstallation durchführen..
Viele Dateien von Avast wurden gelöscht, bis dann wieder der Punkt kam an dem der Dienst für die Firewall deinstalliert werden sollte..

Ich habe dann per ALT+STRG+ENTF den Taskmanger aufgerufen und den Prozess der Firewall (warum auch immer die auch im Abgesicherten Modus gestartet war) gekillt und schon ging die Deinstallation weiter..
Nur waren danach aber nicht alle Dateien von Avast gelöscht (WTF?)..
Also muss man zusätzlich noch in den Installationsordner (C:\ProgramData\Avast\) gehen und die Programmdateien manuell löschen..

Nun könnt ihr den PC wieder im Normalen Modus starten und Avast ist deinstalliert..

Warum willst Du den Post von aleX melden?




Angehängte Datei
avastclear.exe (8.49 MB, 29 mal)

MD5: 8a0260315587a591b7eae80ea86f68b4
SHA1: 684b8ccfae0904e99832d23165bbf074067559d4
CRC32: 1284df47



Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Moskau verbietet Radio Free Europe Aktivitäten in Russland
Rechte Influencer wollen mit Finanzspritzen "free speech" auf X sichern
"Die Sims 5" wird ein Free-to-Download-Titel
Frog taking a free ride..
Free time
Avast übernimmt Erweiterung I don't care about Cookies
Free-Streaming-Angebote von A1, Magenta und Drei vor dem Aus
How to use the Oracle Cloud free offer and create an Ubuntu Cloud VPS PC on Oracle Cloud using xRDP

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top