> Forums > Forum

Ein neues Forum ist online

Erstellt
Jun. '24
letzte Antwort Antworten
26
Aufrufe
334
52
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
So., 02. Juni, 2024 um 23:19

Ihr habt es wahrscheinlich bereits bemerkt, dass unsere Seite für einige Tage nicht erreichbar war und sich im Wartungsmodus befand. Wir möchten euch über die Hintergründe dieser Auszeit informieren.

Der Hauptgrund für die vorübergehende Abschaltung war das lang erwartete Update auf PHP 8.3. Diese Aktualisierung war ein wesentlicher Schritt für uns, brachte jedoch auch die Notwendigkeit mit sich, unser bisheriges PhpBB-Forum zu verlassen. Nach sorgfältiger Überlegung und harter Arbeit freuen wir uns, euch unsere brandneue Forumssoftware vorstellen zu dürfen. Sie hat noch keinen offiziellen Namen – lasst uns vielleicht vorläufig von RessForumSoftware sprechen.

Aktuell befindet sich das Forum im Lesemodus. Das bedeutet, dass ihr alle bisherigen Diskussionen und Beiträge lesen könnt, aber vorübergehend keine neuen Themen erstellt oder Antworten verfasst werden können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Funktionen so schnell wie möglich wieder für euch verfügbar zu machen.

In der Zwischenzeit könnt ihr weiterhin Kommentare zu News direkt unter den jeweiligen Nachrichtenartikeln hinterlassen. Wir schätzen euer Verständnis und eure Geduld während dieser Übergangsphase und sind zuversichtlich, dass die neue Software eure Forumserfahrung erheblich verbessern wird.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Wichtiger oder angepinnter Post#1248211

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mo., 03. Juni, 2024 um 20:19

Echt Nice!

Und sicher nicht einfach eine komplette Forumssoftware neu zu programmieren! großen Respekt!

Mo., 03. Juni, 2024 um 22:57

kefir hat Folgendes geschrieben:
Und sicher nicht einfach eine komplette Forumssoftware neu zu programmieren! großen Respekt!

Ist noch lange nicht fertig

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

So., 09. Juni, 2024 um 12:17

Ich arbeite Heute wieder ein wenig am Forum und schrittweise wieder alle Module einzubauen/umzuschreiben welche auch das PhpBB spendiert bekommen hat. Alle Module sind ja da, müssen nur umgeschrieben werden *gg*

Es kann also zu kurzen Ausfällen und Anzeigefehlern kommen ..

So., 09. Juni, 2024 um 20:33

So nun kann man über die "Schnellantwort" Funktion auch auf Posts wieder Antworten im Forum ..

Morgen hoffe ich die "Normale" Antwortfunktion und die Funktion für das neue Themen eröffnen noch online zu bekommen .. Vielleicht noch das Editieren. Dann funktioniert der Hauptteil (zumindest auf User Ebene) wieder ..

So., 09. Juni, 2024 um 20:35

ReFoSo klingt gut ^^

Mein Simba... :)

Mo., 10. Juni, 2024 um 21:24

Hab Heute leider nichts mehr geschafft, weil der Tag schon wieder drunter und drüber ging .. Einfach zu viel Stress .. Morgen wird es vermutlich auch nicht besser .. Aber vielleicht zumindest die Funktion das man wieder neue Themen erstellen kann. Wäre nicht schlecht in einem Forum ^^

shadOwpony hat Folgendes geschrieben:
ReFoSo klingt gut ^^

^^

Mi., 12. Juni, 2024 um 16:04

Nun können wieder neue Themen (Threads) erstellt werden und über das Erweiterte Formular wieder leicht BB Code Formatierungen eingefügt werden ..

Mi., 12. Juni, 2024 um 16:04

aleX hat Folgendes geschrieben:
Nun können wieder neue Themen (Threads) erstellt werden und über das Erweiterte Formular wieder leicht BB Code Formatierungen eingefügt werden ..

Achja .. Zitieren geht auch wieder

Do., 13. Juni, 2024 um 10:30

Btw .. Es ist mir schon aufgefallen das bei einigen Posts jetzt die BB Codes nicht so funktionieren, wie sie sollten ..
Besonders die Listen .. Bin auch noch nicht zufrieden mit der Listen Funktion, aber diese hat nicht die oberste Priorität ..

Do., 13. Juni, 2024 um 13:29

Heute gibt es kein Größeres Update, sondern nur ein paar kleine Fehler wurden/werden ausgebessert ..

Do., 13. Juni, 2024 um 13:35

Heute gibt es kein Größeres Update, sondern nur ein paar kleine Fehler wurden/werden ausgebessert ..

Und ja für die Aufmerksamen .. Es war jetzt für 2 Stunden unten der "Ähnliche Themen" DIV eingeblendet .. Hab dieses Modul aber wieder deaktiviert, weil ich mit dem Suchalgorithmus noch nicht so zufrieden bin und er somit das Laden der Themen merklich verlangsamt ..

Do., 13. Juni, 2024 um 21:09

Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich den Suchalgorithmus gerade überarbeitet und die "Ähnlichen Themen" werden nun wieder eingeblendet ^^

Jetzt wird es ein paar Tage Pause geben ..

Danach kommen die Funktion für die angepinnten und wichtigen Themen und Kommentare im Forumpost dran ..

Und natürlich so bald wie möglich auch wieder das Post editieren und die Anhänge (sprich Downloads) ^^

Do., 13. Juni, 2024 um 22:16

Und wieviel graue Haare hast nun mehr? Na im Ernst - TOP Leistung (=

~°~ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. ~°~

Do., 13. Juni, 2024 um 22:23

_as_ hat Folgendes geschrieben:
Und wieviel graue Haare hast nun mehr?

_as_ hat Folgendes geschrieben:
Na im Ernst - TOP Leistung (=

Danke

So., 16. Juni, 2024 um 11:25

Hab die Funktion für "Ähnliche Themen" auf 7 Anzeigen runtergesetzt und ein wenig optimiert. Aber irgendwie bin ich mit dem Algorithmus immer noch nicht zufrieden .. :/

Außerdem werden nun (wie im vorigen Forum) nur mehr 25 Themen pro Seite im Forum angezeigt ..

Ich habe auch schon ein wenig mit der Funktion zum editieren angefangen. Aber ob dies Heute noch was wird und online geht kann ich nicht versprechen ..

Mo., 17. Juni, 2024 um 12:38

Heute nur ein paar kleine Updates und Bugfixes .. Aber zumindest der Login-Bug ist beseitigt ..

Di., 18. Juni, 2024 um 10:35

Heute gibt es auch nur ein paar kleine Änderungen und Morgen wahrscheinlich gar nix .. Diese Woche schaut es sehr schlecht mit Zeit aus, weil ich viel Arbeiten muss

Mo., 24. Juni, 2024 um 12:17

Ich hoffe diese Woche dazu zu kommen alle Forumsfunktionen wieder online zu bringen .. Aber auch diese Woche schaut es ein wenig schlecht mit Zeit aus

Mo., 24. Juni, 2024 um 16:50

Ich hoffe diese Woche dazu zu kommen alle Forumsfunktionen wieder online zu bringen .. Aber auch diese Woche schaut es ein wenig schlecht mit Zeit aus

Und ja .. Ich weiß von dem Login Problem das manche danach nur mehr eine Weiße Seite zu sehen bekommen .. Das liegt an der Umstellung des Login System und der neuen Cookie Verwaltung ..

Und jeder der die Weiße Seite hat, wird diesen Forum Eintrag nicht mehr sehen .. Aber die einfachste Lösung ist, die Cookie zu löschen und danach funktioniert alles wieder ..
Ich weiß wo das Problem liegt, habe aber wie gesagt einfach zu wenig Zeit dies Umzuprogrammieren bzw. Umzustellen ..

Sa., 29. Juni, 2024 um 1:40

So nun ist, wie ihr seht, die Anzeige für Angepinnte/Wichtige Posts wieder verfügbar ..
Am Desktop (Mobil muss ich mir was anderes überlegen weil es in der jetzigen Form nicht gut aussieht) die Topic Info oben am Post ..
Die Post Kommentare (bei Posts wo es freigeschaltet ist) sind wieder verfügbar ..

Und das wichtigste ..

Man kann Posts wieder bearbeiten ^^

Edit:
Die Topic Info ist wieder ausgebaut .. Irgendwo ist da noch der Wurm drin ..

Sa., 29. Juni, 2024 um 11:25

Die Leiste ist wieder drin

Sa., 29. Juni, 2024 um 11:27

Yeah!

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Sa., 29. Juni, 2024 um 14:08

schaf hat Folgendes geschrieben:
Yeah!

^^

Mo., 01. Juli, 2024 um 13:10

Noch ein paar Worte zum aktuellen Seitendesign des neuen Forum ..

Das aktuelle Seitendesign des neuen Forums ist noch nicht das endgültige Design. Im Hintergrund werden ständig Optimierungsarbeiten durchgeführt. Das aktuelle Design dient vor allem dazu, das Forum und seine Funktionen online zu haben.

Die Programmierung und Berücksichtigung aller Eventualitäten erfordert viel Aufwand. Besonders die Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt, um zu verhindern, dass böswillige Benutzer Schaden anrichten können.

Insgesamt ist das aktuelle Design eine vorübergehende Lösung, während weiterhin an Verbesserungen gearbeitet wird.

> Forums > Forum

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/JGxhV/