> Forums > CM News

Ende der EU-Roaming-Gebühren - Gut für Kunden, schlecht für Industrie?

Erstellt
Feb. '17
letzte Antwort Antworten
19
Aufrufe
6.4T
52
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Mi., 01. Februar, 2017 um 10:03

Die Roaming-Gebühren werden für Endkunden ab Juni 2017 in der EU komplett wegfallen. Gut für den Endkunden, aber schlecht für die Mobilfunkindustrie?

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/-news01022017100357.html

Do., 02. Februar, 2017 um 4:36

Wird ja auch Zeit das die EU uns mal ein wenig Spaß bringt!!!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Do., 02. Februar, 2017 um 6:01

Stimmt ^^

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Do., 02. Februar, 2017 um 12:38

Na ja, es klingt eigentlich gut. Jedoch wird es sehr wahrscheinlich auf die Inlandstarife umgelegt, so dass wir letztendlich für alle EU-Urlauber mitbezahlen dürfen.
Konzerne gleich welcher Art geben niemals eine Einnahmequelle auf. Warum sollten sie es auch tun? Wir leben schließlich nicht in einer 'sozialen Marktwirtschaft'.

LG

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Do., 02. Februar, 2017 um 12:42

Letztendlich ist diese Regelung eine Möglichkeit, uber die Inlandstarife mehr Einnahmen zu generieren.
Wenn es nicht so wäre, hätten die Lobbyisten gegen dieser Regelung vorgesorgt. Dies war Anfangs auch der Fall.

Wirtschaftspolitik hat niemals mit 'Spaß' zu tun. Wirtschaftspolitik ist knallhart.

LG

Do., 02. Februar, 2017 um 14:40

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Na ja, es klingt eigentlich gut. Jedoch wird es sehr wahrscheinlich auf die Inlandstarife umgelegt, so dass wir letztendlich für alle EU-Urlauber mitbezahlen dürfen.
Konzerne gleich welcher Art geben niemals eine Einnahmequelle auf. Warum sollten sie es auch tun? Wir leben schließlich nicht in einer 'sozialen Marktwirtschaft'.

LG

Ich denk auch

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Do., 02. Februar, 2017 um 20:29

Es gibt noch Roaming? Dacht es wäre schon abgeschafft und hab im Urlaub fest gesurft!!!

Do., 02. Februar, 2017 um 20:47

Gast -

Der war gut.

Im Ernst - Schaut euch die Abstimmungsergebnisse an.

LG

Fr., 03. Februar, 2017 um 11:05

Ich glaub keiner Abstimmung auf Homepages wie dieser hier! Alles gefälscht!!!

Und Thema Roaming kann ich nur sagen es darf nicht sein!!!

Fr., 03. Februar, 2017 um 11:20

Ich glaub keiner Abstimmung auf Homepages wie dieser hier! Alles gefälscht!!!

Wir haben es nicht nötig die Abstimmung zu faken..

Und Thema Roaming kann ich nur sagen es darf nicht sein!!!

:grübel:

Fr., 03. Februar, 2017 um 13:05

An meinen schreibst ist alles klar!!! Was soll der emoti???

Fr., 03. Februar, 2017 um 18:34

Klar

Sa., 11. Februar, 2017 um 8:51

Kann ich also meine 3 Internet Flat dann auch im Ausland nutzen???

Sa., 11. Februar, 2017 um 10:25

Nicht ganz!

Da hat die EU extra eine eigene Regel gemacht:

Um festzustellen, wieviele GB man im EU-Ausland kostenlos verbrauchen darf, nimmt man einfach den Monatstarif mal 2 (zB 30€ kostet dein Unlimitierter Tarif im Monat, als ergibt dies 60 Euro) und dividiert dies dann durch die 7,70 Euro (der Betrag den er eine Netzbetreiber dem anderen zahlen muss).

Somit hast du pro Monat 7,8 GB kostenlos im EU-Raum zur Verfügung...

Ist ganz Easy

Sa., 11. Februar, 2017 um 12:39

Nicht ganz!

Da hat die EU extra eine eigene Regel gemacht:

Um festzustellen, wieviele GB man im EU-Ausland kostenlos verbrauchen darf, nimmt man einfach den Monatstarif mal 2 (zB 30€ kostet dein Unlimitierter Tarif im Monat, als ergibt dies 60 Euro) und dividiert dies dann durch die 7,70 Euro (der Betrag den er eine Netzbetreiber dem anderen zahlen muss).

Somit hast du pro Monat 7,8 GB kostenlos im EU-Raum zur Verfügung...

Ist ganz Easy

Woher stammen diese Infos? Ich persönlich hab von dieser Richtline, für Daten Roaming, noch nichts gehört..
Hast vielleicht eine Quelle dazu?

Do., 02. März, 2017 um 15:59

Hier gibt es neue Details zur Datennutzung im Ausland nach dem Roaming aus:

https://www.ress.at/roamingformel-so-regelt-die-eu-den-datenverbrauch-im-ausland-news02032017152753.html

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Do., 09. März, 2017 um 22:58

schaf hat Folgendes geschrieben:
Hier gibt es neue Details zur Datennutzung im Ausland nach dem Roaming aus:

https://www.ress.at/roamingformel-so-regelt-die-eu-den-datenverbrauch-im-ausland-news02032017152753.html

In dieser News findet ihr nun auch einen Rechner welcher euch ausrechnet wieviel GB man nach der Formel im Ausland zur Verfügung hat..

Do., 09. März, 2017 um 23:10

Di., 25. April, 2017 um 13:01

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Fr., 19. Mai, 2017 um 10:15

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/pNX86/