> Forums > Offtopic

Experte: Angebundene Flaschendeckel bringen nichts

Erstellt
Aug. '24
letzte Antwort Antwort
1
Aufrufe
997
3
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Sa., 10. August, 2024 um 18:24

Um den Müll in der Landschaft zu verringern, sind seit 3. Juli lose Verschlusskappen bei bestimmten Getränken verboten. Nun bemängelt ein Verpackungsexperte: Die fest angebundenen Flaschendeckel sind nicht zwingend und nicht logisch.

Bringt das wirklich etwas für den Planeten oder selbst für Europa? Und da ist meine klare Antwort: Nein

... nahm sich Markus Prem von der Hochschule Kempten gegenüber der Deutschen Presse-Agentur kein Blatt vor den Mund. Dies sei nur reiner Aktionismus, um ein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Jedoch geht der deutsche Experte davon aus, dass auch bei den sogenannten tethered caps bald ein Gewöhnungseffekt eintritt. Er meint nämlich, die Menge an weggeworfenen Deckeln, die schließlich im Meer oder in Flüssen und Seen landen, sei äußerst gering.

Man hat damit der Industrie Milliardeninvestitionen unter anderem in neue Maschinen auferlegt für einen Effekt, der quasi nicht messbar ist

Mehr dazu findest Du auf krone.at

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

So., 11. August, 2024 um 11:22

Was für Deckel im Meer, durch die Menschen landen doch eh ganze Flaschen im Meer und vieles mehr -.-

Wer schmeißt seinen Deckel in die Landschaft und geht mit offener Flasche seines Weges? IHR? Also ich nicht und auch sonst entsorge ich meinen Müll Ordnungsgemäß, Anstand und Respekt is hier das Wort und nicht ein nicht abnehmbarer Verschlussdeckel, der viele wahnsinnig macht - mich mit eingeschlossen...

~°~ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. ~°~

> Forums > Offtopic

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/432qK/