> Forums > CM News
Fremde können WhatsApp-Chats bei Rufnummerwechsel lesen
Erstellt
Dez. '14
|
letzte Antwort | Antworten
9
|
Aufrufe
3.1T |
32
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mo., 08. Dezember, 2014 um 13:59
Neuer Wirbel - wer Account nach Wechsel der Nummer nicht deaktiviert, gewährt intime Einblicke https://www.ress.at/news08122014135944.html |
|
Mo., 08. Dezember, 2014 um 15:57
Omg! Die Welt muss wirklich schon idiotensicher gemacht werden! Mit ein wenig Hausverstand kann das eigentlich keinem passieren, weil jedem doch bewusst sein müsste das die alte Nummer wieder vergeben wird.. Und wie alte Chatverläufe beim neuen Besitzer ankommen sollen ist mir jetzt irgendwie schleierhaft.. Laut AGB werden diese ja nicht am Server sondern am Handy gespeichert.. |
|
Mo., 08. Dezember, 2014 um 16:04
|
|
Mo., 08. Dezember, 2014 um 16:05
Schuld sind die anderen C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 08. Dezember, 2014 um 21:53
|
|
Mo., 08. Dezember, 2014 um 22:41
Ich seh da jetzt aber kein grosses Problem! Einfach Konto löschen wenn nicht mehr gebraucht und fertig! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 09. Dezember, 2014 um 9:04
Wie wäre es wenn man einfach einen Werksreset macht bevor man das Handy weggibt? Ohne geht bei mir gar nichts!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 09. Dezember, 2014 um 10:08
Das noch viel viel pikantere daran ist, dass Handy Nummern zunehmend von Email und Social Network Anbietern auch zur Identifikation verwendet werden und man dann dadurch (so der Vorbesitzer seine Nummer in all den Profilen nicht geändert hat) auch diverse PW Wiederherstellungs Codes auf die wiederverwertete Handynummer geschickt bekommt... C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 10. Dezember, 2014 um 19:02
cyperpepi3 hat Folgendes geschrieben: Ich seh da jetzt aber kein grosses Problem! Einfach Konto löschen wenn nicht mehr gebraucht und fertig! +++ Anonymous hat Folgendes geschrieben: Wie wäre es wenn man einfach einen Werksreset macht bevor man das Handy weggibt? Ohne geht bei mir gar nichts!!! +++ Anonymous hat Folgendes geschrieben: Das noch viel viel pikantere daran ist, dass Handy Nummern zunehmend von Email und Social Network Anbietern auch zur Identifikation verwendet werden und man dann dadurch (so der Vorbesitzer seine Nummer in all den Profilen nicht geändert hat) auch diverse PW Wiederherstellungs Codes auf die wiederverwertete Handynummer geschickt bekommt... Da bin ich vollkommen deiner Meinung! Wenn ich ehrlich bin, über so einen Aspekt habe ich noch gar nicht nachgedacht.. Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 11. Dezember, 2017 um 9:54
Dieser Kommentar wurde, durch einen Moderator auf Grund eines Regelverstoßes, gelöscht! Zuletzt bearbeitet von aleX am 11.12.2017 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/akZ9A/