> Forums > Windows Mobile
I
[Info/Anleitung] ROM/Firmware-Update fuer den VPA Compact 2
Erstellt
Dez. '07
|
letzte Antwort
Noch keine
|
Antworten
Noch keine
|
Aufrufe
7.1T |
2
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mo., 31. Dezember, 2007 um 2:12
#1
SicherheitshinweisACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! Gestern abend, als ich eh schon haette laengst im Bett sein muessen, bin ich ueber ein Update fuer den VPA Compact II gestolpert und wollte dieses dann natuerlich auch gleich installieren, hatte ich doch gelesen, dass das WM5 damit stabiler und schneller rennt, ausserdem ist eine Pushmail-Loesung verfuegbar. Allerdings habe ich ca. 1,5 Stunden gegraucht um das Telefon in den sog. Bootloader Modus zu versetzen. Auf der Vodafone Seite gibt es sowohl das ROM-Update, als auch eine Installations-Anleitung zum Update. Allerdings ist die an einer entscheidenen Stelle nicht ganz genau, so dass es zu o.g. Verzoegerung kam Die Installationsanleitung sagt naemlich folgendes: Update runterladen, den VPA per USB an den Rechner anschliessen und Active Sync starten. Wenn der Abgleich mit Active Sync fertig ist, das Telefon in den Bootloader Modus bringen, dazu macht ihr folgendes: Ihr nehmt das Telefon in die rechte Hand, dreht es quer zu euch, so dass sich der An/Aus-Schalter am kleinen Finger befindet, die gruene und rote Hoerertaste Richtung Daumen.
Bild gelöscht .. Zitat: Zitat von Installationsanleitung von Vodafone: Setzten Sie Ihren VPA compact II, mit der folgenden Tastenkombination, in den Bootloader-Modus: Kamera-Taste + Aufnahme-Taste + Reset-Taste Mit der Reset-Taste meinen die Kollegen also den An/Aus-Schalter und das kleine Loch fuer den Softreset gleichzeitig. Das Geraet befindet sich im Bootloader-Modus, wenn der Bildschirm mehrfarbig wird. Nicht zu uebersehen. Jetzt einfach die heruntergeladene Exe-Datei starten und 10 Minuten, dann ist das Update fertig. Versionsnummern nach dem Update:
Bisher kann ich das mit schneller und stabiler nur bestaetigen, ich e es heute aber mal ausgiebig und berichte dann hier nochmal. Ich hoffe das ich damit einigen von euch Zeit und Aerger ersparen konnte. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/62KP8/
Ähnliche Themen:
© by Ress Design Group, 2001 - 2024