> Forums > Android Forum

I

IpsGeofence??? Was ist das? Was macht es???

Erstellt
Apr. '20
letzte Antwort Antworten
2
Aufrufe
987
12
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Mi., 15. April, 2020 um 17:10

Gerade wollte ich wieder Updates installieren und sehen das mit diese App zum updaten vorgeschlagen wird!!! Was ist das??? Das klingt irgendwie sehr nach Spionage!!! Ich hasse Samsung langsam schon!!!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mi., 15. April, 2020 um 21:30

https://de.wikipedia.org/wiki/Geofencing

Anwendungen

• Überwachung des Einsatzgebietes von Maschinen, z. B. beim Verleih von Baumaschinen, da die Entgelte davon abhängig sein können, oder als Diebstahlschutz.
  • Im mobilen Betriebssystem Apple iOS kann man „ortsabhängige Erinnerungen“ anlegen, dafür Umkreise auf einer Karte definieren und wählen, ob die Erinnerung bei Eintritt oder beim Verlassen ausgelöst werden soll.
  • Bei Mietwagen wird mit Hilfe von Geofencing sichergestellt, dass die Fahrzeuge nur im Inland verwendet werden.
  • Bei Werttransporten wird ein Alarm ausgelöst, wenn sich das Fahrzeug aus einem Korridor entlang der geplanten Route herausbewegt.
  • Beschränkung des Luftraums für Drohnen
  • Erkennen, ob Kontrollpunkte bei (zeit-)kritischen Transporten erreicht werden.
  • Orts- und zielgruppenorientierte Marketingstrategien von Unternehmen
  • Geländespiele, bei denen ein sicherer Bereich nicht verlassen werden darf oder wie bei einer Schnitzeljagd bzw. Geocaching ein Zielort gefunden werden muss

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mi., 15. April, 2020 um 21:31

Wenn du Root am Handy hast und diese Funktion nicht benötigst kannst du sie bedenkenlos löschen ..

Falls nicht einfach deaktivieren ..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > Android Forum

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/WqwGL/