Kein Beweis für Corona-Infektion durch Oberflächen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '20
letzte Antwort
Noch keine
1 T.
Aufrufe
5
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15355
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 16. Mai, 2020 16:17
Antworten mit Zitat



Bild: Pixabay

Ob Menschen sich beim Berühren von Türschnallen, Haltegriffen oder Computertastaturen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 anstecken können, ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) noch nicht bekannt. Gleichwohl seien Desinfektionen empfehlenswert, heißt es in einer am Samstag in Genf veröffentlichten Hygiene-Empfehlung der WHO.

Darin erwähnt sie eine Studie, wonach das Virus auf der Außenseite einer medizinischen Gesichtsmaske bis zu sieben Tagen überleben kann.

Sämtliche Studien über die Lebensfähigkeit des Virus auf Oberflächen seien aber mit Vorsicht zu genießen. Sie seien in Laboren durchgeführt und ließen keine Rückschlüsse auf die echte Lebenswelt zu, so die WHO.

In der erwähnten Studie habe das Virus auf Edelstahl und Plastik bis zu vier Tage, auf Glas bis zu zwei Tage und auf Stoff und Holz einen Tag überlebt. In einer anderen Studie seien es vier Stunden bei Kupfer, 24 Stunden bei Pappe und 72 Stunden bei Plastik und Edelstahl gewesen.

Mehr dazu findest du unter:
https://www.salzburg24.at/news/welt/coronavirus-ansteckung-durch-oberflaeche-keine-beweis-87650542

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Kein Nazi-Name mehr für Jugendheim
Entlaufene Pferde galoppieren durch Londoner Innenstadt
Cloudnordic geht durch Hackerangriff pleite
Corona-Fonds: Hilfe für Verein um Aktivist Rutter
Kein Chaos trotz Wintereinbruchs
Impfbus tourt durch die Steiermark
Kein THC-Grenzwert im heimischen Straßenverkehr geplant
Lokalbesucher durch Schläge verletzt
Kein Hinweis auf viele Hamas-Unterstützer
UNO: Risiken durch Klimawandel für 70 Prozent der Arbeitskräfte

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top