Kurz: „Maximaler Schaden“ durch Dauer-Lockdown


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '21
letzte Antwort
Noch keine
518
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15366
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 13. März, 2021 17:48
Antworten mit Zitat



Bild: Screenshot

Die Corona-Zahlen im Land steigen, zuletzt wurden am Samstag (Stand: 9.30 Uhr) wieder 3023 Neuinfektionen gemeldet. Während SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner einmal mehr eindringlich mahnte, die Regierung müsse Maßnahmen diskutieren, um dem Anstieg gegenzusteuern, wandte sich Bundeskanzler Sebastian Kurz mit einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit, die anderes vermuten lässt.



Wenn man immer im Dauer-Lockdown ist, dann hat man relativ niedrige Zahlen, aber einen maximalen wirtschaftlichen Schaden


... betonte der Kanzler. Außerdem wies er darauf hin, dass es inzwischen für die Menschen immer schwerer zu ertragen wäre:

Die persönliche Belastung, auch die psychischen Auswirkungen für die Menschen werden immer dramatischer


... so Kurz.

Zudem warnte der ÖVP-Chef in seiner 40 Sekunden langen Videobotschaft auch vor den bildungspolitischen Konsequenzen, wenn Kinder gar nicht mehr in die Schule gehen können. In seinen Augen sei die Pandemie daher ...

ein Abwägen, wie man die Gesundheit der Menschen, aber auch ein Maximum an Freiheit und wirtschafts- und bildungspolitische Fragen miteinander in Einklang bringen kann



Mehr dazu findest Du auf krone.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Fußball: Überraschung durch Draßburg in der Regionalliga
Stromnetz muss durch Pubertät
Großer Schaden bei Brand in Neumarkt
Entlaufene Pferde galoppieren durch Londoner Innenstadt
USA steht kurz vor Gesetz zum Tiktok-Verbot
Cloudnordic geht durch Hackerangriff pleite
Impfbus tourt durch die Steiermark
Lokalbesucher durch Schläge verletzt
UNO: Risiken durch Klimawandel für 70 Prozent der Arbeitskräfte
Impfbus tourt durch die Steiermark

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top