> Forums > CM News

L

Langsames Wachstum bei Breitbandausbau

Erstellt
Mai. '09
letzte Antwort Antworten
3
Aufrufe
2.1T
0
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Do., 21. Mai, 2009 um 17:10

Österreich hinkt bei der Zahl der Breitband-Internet-Anschlüsse und beim Breitbandausbau dem OECD-Schnitt hinterher.

Ende 2008 gab es in Österreich 21,6 Breitbandanschlüsse je 100 Einwohner, der OECD-Durchschnitt lag bei 22,6 Anschlüssen. Verglichen mit dem Jahr 2007 ergibt das ein Wachstum von 2,06 Prozent, während der OECD-Durchschnitt um 2,56 Prozent stieg.

Deutliche Verbesserung in Deutschland
In Deutschland verbesserte sich zum Vergleich die Versorgung deutlich. Abgesehen von ...

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/cmnews.php?datum=21052009&;news=21052009171022

Do., 21. Mai, 2009 um 17:11

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Do., 21. Mai, 2009 um 17:21

Vielen Gemeinden (auch kleine) sind weit innovativer als man glaubt und würden nichts lieber machen, als z.B. bei Kanalbau Leerverrohrung mit zu verlegen.
Die Gemeinden selber haben kein Geld mehr, Gemeindeabgaben werden immer weniger und der Finanzausgleich ist für kleinere Gemeinden ein schlechter Scherz.
Wo es wirklich happert ist bei der Bundes- und Landespolitik - wenn eine Gemeinde wegen Leerverrohrung während des Kanalbaus zu Land und Bund geht hören die nur ein klares "leider nein".
Einzig die Telekom bekommt Förderungen die dann in den Tiefen des Konzerns verpuffen - uh' sorry, die stellen dafür ein paar dslams in Wählämter am Land.

Do., 21. Mai, 2009 um 17:21

Kenne Leutz in meiner Geminde die haben gerade mal 512/64!
Bei den verfaulten K&K-Post-Leitungen aus dem 1. Weltkrieg wundert es mich, dass ADSL überhaupt noch geht!

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/EZuGy/