Microsoft Surface


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '13
letzte Antwort
Noch keine
4,2 T.
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14353
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDi 17. September, 2013 18:04
Antworten mit Zitat




Microsoft Surface ist eine Familie von Tablet-PCs des Unternehmens Microsoft, die am 18. Juni 2012 von Steve Ballmer vorgestellt wurde.

Es gibt zwei Versionen mit den Namen Surface RT und Surface Pro.


Surface RT
Die günstigere Version des Surface basiert auf einem Nvidia-Tegra-ARM-SoC mit Nvidia Geforce ULP und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Sie läuft unter Windows RT und wird mit Microsoft Office 2013 Home & Student RT (Word 2013 RT, Excel 2013 RT, PowerPoint 2013 RT und OneNote 2013 RT) ausgeliefert. Die Office-Programme in der RT-Version unterstützen aber keine Makros, Add-ons und Features, die ActiveX benötigen. E-Mail-Anwendungen wie Outlook, Mozilla Thunderbird oder Opera Mail lassen sich nicht nachrüsten. Hierzu wird eine Mail-App aus dem Windows Store (Anmeldung über Microsoft-Konto) benötigt oder ist bereits vorinstalliert. Das Tablet wiegt 680 g und ist 9,3 mm dick. Der 10,6-Zoll-Cleartype-Bildschirm hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel (WXGA). Das Surface RT ist in zwei Speichervarianten mit 32 und 64 GB erhältlich. Als Anschlussmöglichkeiten gibt es einen USB-2.0-Anschluss, einen HD Video-Out-Port (µHDMI, separater Adapter für HDMI- und VGA-Anschluss notwendig) und einen Einschub für microSDXC-Karten.

Surface Pro
Surface Pro basiert auf einem Intel Core-i5-ULV-Prozessor der dritten Generation („Ivy Bridge“) mit Intel HD Graphics 4000 und 4 GB RAM Dual-Channel-Arbeitsspeicher von Micron Technology. Surface Pro läuft unter dem Betriebssystem Windows 8 Pro. Diese Version wiegt 903 g und ist 13,5 mm dick. Der ebenfalls 10,6 Zoll große Cleartype-Bildschirm hat eine Full-HD-Auflösung von 1920×1080 Pixeln. Die Kühlung wird über zwei kleine Lüfter sowie über Schlitze um das ganze Gehäuse herum realisiert, so dass sie beim Halten des Tablets nicht mit den Händen blockiert werden kann. Es sind zwei Speichervarianten mit 64 und 128 GB erhältlich. Surface Pro stellt einen USB-3.0-Anschluss, einen Mini DisplayPort und einen Einschub für microSDXC-Karten zur Verfügung.

Das Surface Pro kann neben Multi-Touch-Fingereingaben auch mit einem mitgelieferten Eingabestift bedient werden, der bei Nichtbenutzung magnetisch am Gehäuse befestigt werden kann. Bei Stiftbedienung ignoriert das Tablet automatisch Fingereingaben, die unwillkürlich z. B. durch Auflegen der Hand zum Schreiben getätigt werden können, um Fehleingaben zu vermeiden. Microsoft nennt das „Palm Block“ (von engl. palm für „Handfläche“).

Microsoft bietet für den Markt in China eine eigene Edition des Surface Pro an, das nicht mit Windows 8 Pro, sondern mit dem klassischen Windows 8 ausgeliefert wird. Im Gegenzug ist Office 2013 Home & Student (anstatt einer einjährigen Testversion von Office 365) bereits kostenlos vorinstalliert.

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Microsoft: Copilot-App in Windows sammelt keine Benutzerdaten
Sicherheitsfiasko bei Microsoft setzt Behörden unter Zugzwang
Ex-Microsoft-Mitarbeiter landet wegen Mordauftrags im Darknet hinter Gittern
Interne Passwörter und geheime Schlüssel von Microsoft lagen offen im Internet
Microsoft meldet Fortschritt bei Quanten-Computern
Microsoft und OpenAI sollen KI-Rechenzentrum für bis zu 100 Milliarden Dollar planen
Bericht: Microsoft und OpenAI planen KI-Rechenzentrum
KI-PCS: Microsoft erwartet von NPUs mindestens 40 TOPS
Microsoft arbeitet an einer tragbaren Xbox-Spielkonsole

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top