Microsoft wirft rechtsextreme Symbole aus Rennspiel "Forza Horizon"


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '20
letzte Antwort
Noch keine
576
Aufrufe
5
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 01. Juli, 2020 11:49
Antworten mit Zitat


Die Nutzung der Konföderierten-Flagge, von Hakenkreuzen und anderen "berüchtigten Zeichen" führt künftig zu einer Sperre

Die anhaltenden Proteste gegen und Diskussion über institutionalisierten Rassismus in den USA ziehen weiter Kreise. In Mississippi wurde zuletzt beschlossen, die sogenannte "Konföderiertenflagge", die historisch als Symbol für Rassentrennung und Sklaverei steht, aus der Flagge des Bundesstaats zu streichen.

Auch im digitalen Raum ist das Thema freilich angekommen, und auch hier werden Maßnahmen gesetzt. Microsoft hat nun seine Teilnahmerichtlinien für das Rennspiel Forza Horizon angepasst. Wer sein Auto dort künftig mit einem "berüchtigten Zeichen" schmückt, dem droht eine Sperre.

Mehr Infos bekommt ihr unter:
https://www.derstandard.at/story/2000118432808/forza-horizon-microsoft-wirft-rechtsextreme-symbole-aus-dem-rennspiel

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Microsoft arbeitet an einer tragbaren Xbox-Spielkonsole
Microsoft setzt auch mit neuen Surface-Geräten voll auf die KI-Karte
ÖVP wirft Burgenland Energie Altersdiskriminierung vor
Microsoft Copilot Pro mit weltweit kostenlosem Probemonat
Green Day, Måneskin, Avril Lavigne, Bring Me The Horizon und viele mehr am Nova Rock 2024
Rechtsextreme Taten nehmen auch im Burgenland zu
Bericht: Über 100 Rechtsextreme arbeiten für AfD im Bundestag
Microsoft bringt EU-Kommission in Bredouille
Datenschützer: Einsatz von Microsoft bei EU-Kommission illegal

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top