> Forums > CM News
D
Die LTE-Angebote im Überblick
Erstellt
Dez. '11
|
letzte Antwort | Antworten
5
|
Aufrufe
3.3T |
5
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Fr., 09. Dezember, 2011 um 18:33
Drei der vier heimischen Betreiber haben ihr Netz in Städten mit der neuen Mobilfunktechnologie LTE aufgerüstet. Wer den 4G-Standard nutzen will, muss für das Tempo aber kräftig zahlen. Bis zu 100 Mbit/s Download-Geschindigkeit kosten, je nach Anbieter, bis zu 90 Euro im Monat. Futurezone https://www.ress.at/news09122011183332.html |
|
Fr., 09. Dezember, 2011 um 19:08
Warten wir halt mal auf den ländlichen Ausbau, als Festnetzanschlussersatz wuerde ich das LTE-Netz nicht in Betracht ziehen, weil a Kabel is halt a Kabel.... Ausserdem stehen die Kosten momentan noch in keiner Relation zum Gebotenen. Ich hoffe, dass es dann nicht zur Vernachlässigung des 3G Netzes kommen wird, um die Leute Richtung LTE zu bugsieren..... C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
ich muss sagen i verwende jetzt schon eine Huawei WLan-Router als Kabelersatz. Kabel: 0,3 Up - 0,7 Down Huawei: 2 Up - 3,5 Down es kommt immer auf die Region an. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Ping: Kabel = 12ms 3G = 100ms 4G = 20ms C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 09. Dezember, 2011 um 19:09
DSL (5 km Leitungslänge): Down: 3,2 Mbit Up: 0,4 Mbit Huawei E372 mit Drei: Down: 18 - 22 Mbit (schwankt zwischen diesen Werten) Up: 3,6 Mbit (ziemlich exakt) Ping: DSL: 15 ms 3G: 25-35 ms Das Geheimnis: Moderne 3G-Hardware die DC-HSPA kann (= 3.75G) und ein Anbieter der die Technologie in seinem Netz unterstützt. In unserem Kuhdorf bin ich mit meinen 3G-Werten (Sender haben wir gar keinen eigenen, Stick hat nur am Fensterbrett Empfang wo der Router deshalb steht) vollauf zufrieden. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 09. Dezember, 2011 um 21:12
Naja 50Euro für 100Mbit (Jaja ich weiss es wird oft nicht erreicht) finde ich jetzt nicht so schlimm.. Aber Kabel bleibt Kabel! Da stimme ich zu! |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/xhSPs/