> Forums > CM News
Wenn das Billig-Handy zur GSM-Basisstation mutiert
Erstellt
Jan. '13
|
letzte Antwort | Antworten
9
|
Aufrufe
3.2T |
0
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mi., 02. Januar, 2013 um 10:55
GSM-Hacker zeigt vor, wie einfach und kostengünstig das Mobiltelefonnetz geknackt werden kann https://www.ress.at/news02012013105525.html |
|
Mi., 02. Januar, 2013 um 11:00
omg! Wie krank ist das den? Jetzt kann also jeder mit einem 20Euro Handy seine eigene Basisstation bauen und alles abfangen! Ihr wisst schon was das bedeutet? C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 02. Januar, 2013 um 11:01
Ich kann mich nicht mehr ein! Warum veröffendlich die Deppen das? Das muss nicht öffendlich sein!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 02. Januar, 2013 um 11:01
Scheiss Hacker! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 02. Januar, 2013 um 11:19
Sowas ist einfach nur Krank! Warum machen die sowas? Als Spass sicher nicht! Das ist schon kriminell und gehört sofort mit Strafe verfolgt!!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 02. Januar, 2013 um 11:36
Auf Heise sagt genau jemand meine aktuelle Meinung: Zitat: Und alles nur so zum Spaß ... ... deshalb investiert man so viel Geld in eine Technik, mit der man die Privatsphäre von Menschen einfach und billig unterwandern kann ... Wer's glaubt ... Wenn's nur um den Proof of Concept ginge, nur um den Spaß - weshalb dann noch weiter machen und das System perfektionieren? Meiner Meinung nach will da jemand etwas monetarisieren, für das in kriminellen Kreisen, bei einer gewissen Journalistensorte und viel. sogar Geheimdiensten durchaus Bereitschaft besteht, Geld in die Hand zu nehmen. Vor allem wenn's so billig und unauffällig geht und für Nahbereichsszenarios vollkommen ausreicht. Mag ja sein, dass das irgendwelche Heisedimpfel als ganz großes Kindo betrachten - ich persönlich halte davon genau gar nichts. Denn es wird weder Verbesserungen bei der Verschlüsselung von Sprache & Co. bewirken noch eine Überarbeitung des GSM-Standards. Im Gegenteil. Denn Abhörfähigkeit wird ja immer häufiger als Feature und nicht als Mangel betrachtet. Weil das so ist, finde ich solche Projekte - wohlwollen formuliert - "fragwürdig". C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 02. Januar, 2013 um 13:14
Wirklich arg, das es dafür eine komplette Anleitung gibt... C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 02. Januar, 2013 um 13:14
Jetzt kann jeder es nachbaun C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 02. Januar, 2013 um 13:33
Das ist ja das kranke dran! Jetzt kann jeder mit ein wenig Ahnung sich seine eigene Basisstation bauen und alles abfangen! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 02. Januar, 2013 um 13:43
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/zy2Ut/