> Forums > CM News
Banken planen Einführung von NFC-Bankomaten
Erstellt
Jul. '14
|
letzte Antwort | Antworten
18
|
Aufrufe
8.1T |
61
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Fr., 25. Juli, 2014 um 10:23
Um an solchen Bankomaten Geld abzuheben, muss lediglich eine NFC-Karte nahe an ein Lesegerät gehalten werden https://www.ress.at/news25072014102309.html |
|
Fr., 25. Juli, 2014 um 11:49
In Salzburg, bei der Bank Austria in der Getreidegasse 1 steht bereits ein solcher Bankomat.. Wenn ich heute vorbei komme, mache ich mal ein Foto von ihm.. |
|
Fr., 25. Juli, 2014 um 11:53
Zitat: Um an einem solchen Bankomaten Geld abzuheben, muss lediglich eine NFC-Bankomatkarte nahe an ein Lesegerät gehalten werden. Die Daten werden drahtlos übertragen. Als Sicherheitsfunktion muss ein PIN-Code eingeben werden. werde ich heute auch ausprobieren.. Beim letzten mal war das NFC-Teil noch nicht aktiv geschaltet.. |
|
Fr., 25. Juli, 2014 um 11:58
Macht man es unehrlichen Menschen nicht immer leichter damit? C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 25. Juli, 2014 um 11:59
|
|
Fr., 25. Juli, 2014 um 12:09
Ok dann würde es einen Vorteil bringen. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 25. Juli, 2014 um 12:16
|
|
Fr., 25. Juli, 2014 um 14:01
|
|
Fr., 25. Juli, 2014 um 21:54
Und jetzt kommt wieder der Durchschnittsoesterreicher Oh mein Gott!!! Neue Technik oh schlimm!!! Gilt es zu bekaempfen!!! Mit Magnetstreifen, oder mit Schecks, oder Papierueberweisungen (Erlagschein) hat es schliesslich noch nieeeee einen Betrugsfall gegeben! lol C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 26. Juli, 2014 um 11:52
Anonymous hat Folgendes geschrieben: Und jetzt kommt wieder der Durchschnittsoesterreicher Oh mein Gott!!! Neue Technik oh schlimm!!! Gilt es zu bekaempfen!!! Mit Magnetstreifen, oder mit Schecks, oder Papierueberweisungen (Erlagschein) hat es schliesslich noch nieeeee einen Betrugsfall gegeben! lol +++ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Sa., 26. Juli, 2014 um 12:21
aleX hat Folgendes geschrieben: In Salzburg, bei der Bank Austria in der Getreidegasse 1 steht bereits ein solcher Bankomat.. Wenn ich heute vorbei komme, mache ich mal ein Foto von ihm.. Die Bilder habe ich in der News hinzugefügt.. aleX hat Folgendes geschrieben: Zitat: Um an einem solchen Bankomaten Geld abzuheben, muss lediglich eine NFC-Bankomatkarte nahe an ein Lesegerät gehalten werden. Die Daten werden drahtlos übertragen. Als Sicherheitsfunktion muss ein PIN-Code eingeben werden. werde ich heute auch ausprobieren.. Beim letzten mal war das NFC-Teil noch nicht aktiv geschaltet.. Konnte ich leider wieder nicht ausprobieren.. Diesmal war der ganze Bankomat ausser Betrieb.. Letztes mal habe ich auf ihm abgehoben, nur der NFC Teil war noch nicht aktiv.. Zuletzt bearbeitet am 26.07.2014 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Sa., 26. Juli, 2014 um 12:22
Die Frage ist aber auch, ob es mit "normalen" Bankomatkarten funktioniert.. Weil nur Kreditkartenlogos sich darauf befinden.. Aber da Maestro auch Mastercard gehört, könnte es vielleicht doch funktionieren.. |
|
Sa., 26. Juli, 2014 um 13:04
Super! Da ist es ja nicht leichter mein Geld zu klauen!!! Ein schmaler Aufsatz drauf der die NFC Daten ausliesst und ein kleine Kamera für den Code und schon hat der Dieb alles was er braucht!!! Wahnsinn, wie dumm kann man sein das man solche Technik in Österreich überhaupt zulässt!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 26. Juli, 2014 um 13:22
Stimmt prinzipiell.. ..allerdings benötigen man auch einen Vertrag mit dem Zahlungsdienstleister um die NFC-Transaktion auch gleich verbuchen zu können und somit Geld fließen zu lassen. Nur die NFC-Daten abzufangen und zu speichern bringt ja nichts.. Anders sieht es bei der klassischen Variante aus. Wird die Karte kopiert + PIN erspäht, so kann die Karte an jedem Automaten benutzt werden. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Sa., 26. Juli, 2014 um 13:41
aleX hat Folgendes geschrieben: ..allerdings benötigen man auch einen Vertrag mit dem Zahlungsdienstleister um die NFC-Transaktion auch gleich verbuchen zu können und somit Geld fließen zu lassen. Ich denk so etwas lässt sich auch finden wenn man will.. z.B. in Rumänien gibt es genug Gauner Banken!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 26. Juli, 2014 um 15:33
aleX hat Folgendes geschrieben: Die Bilder habe ich in der News hinzugefügt.. Wau C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
So., 27. Juli, 2014 um 5:43
Die Bilder sind aber scheisse geworden!!! Hast die mit deinem M8 gemacht? Macht das wirklich so scheiss Bilder? C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
So., 27. Juli, 2014 um 9:02
Anonymous hat Folgendes geschrieben: Die Bilder sind aber scheisse geworden!!! Hast die mit deinem M8 gemacht? Macht das wirklich so scheiss Bilder? Gratuliere zuerst mal das du wieder mal 2x das Wort scheiss untergebracht hast.. Und zur Qualität.. Steh du mal in einer Bank und fotografiere einen Bankomat neben allen Leuten genau ab.. Da schauen die schon mal was du da machst ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
So., 27. Juli, 2014 um 18:39
Selbst ein Rosa Pony hilft einem da nicht weiter!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/fdVcH/