> Forums > CM News

Amazon: Retouren werden weiterhin massenhaft zerstört

Erstellt
Nov. '18
letzte Antwort Antworten
2
Aufrufe
1.8T
6
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Fr., 23. November, 2018 um 11:11

Amazon versucht Rücksendungen zu reduzieren. Derzeit gehen 30 Prozent der Pakete zurück an den Absender

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/-news23112018111142.html

Fr., 23. November, 2018 um 12:14

Der beste Weg um dieses Verhalten einzudämmen wäre zuerst mal den kostenlosen Rückversand abzuschaffen!!! Von mir aus auch den kostenlosen Versand!!!

Weil der Kunde muss erst mal lernen was es heisst einen Kauf zu tätigen und die damit verbundene Konsequenzen abwägen. Was glaubt ihr wie schnell es bei fast allen Egobestellern aufhören würde mit dem Bestellen und zurückschicken!!!

Dann gibt es kein "Ich kann es ja eh wieder zurückschicken wenn es mir nicht gefällt" !!!

Oder ich schick es zurück wenn es in den nächsten 2 Wochen billiger wird!!! Dann bekomm ich das selbe nur billiger und wieder neuer!!! Genauso hat es vor kurzen ein Bekannter von mir gemacht!!!

Noch dreister sind Leute die nach 3 (!!!) Jahren Ware retonieren, weil sie nicht überzeugt sind!!! So zumindest die Begründung... Eigendlich war das Teil einfach zu alt und es sollte ein neues günstig her... So geschehen beim selben Bekannten beim Otto oder Universalversand!!!
Dort hat man als Langjähriger Kunde anscheindet eine 3 Jahresgarantie. Somit kannst alles 3 Jahre lang zurückschicken und dein Geld wiederbekommen!!!
Da wird nicht mal geprüft ob es wirklich stimmt das die Ware einen Fehler hat!!! Einfach nur mehr Wahnsinn!!!

Die Waren bekommt dann sicher irgend ein Rücksendeabwicklungsdienstleiter und was macht er mit dem alten und gebrauchten Zeug? Genau... Entsorgen...

Also wie bereits erwähnt muss das Zurücksenden eingedämmt werden!!! Es kann nicht zuviel verlang sein das der Kunde sich vorher infomiert oder festlegt was er haben will und erst dann bestellt...

Auch die Politik hat es den Kunden viel zu leicht gemacht das ganze zu Missbrauchen!!!
Den Onlinehändlern werden soviele Steine in den Weg geworfen und sie können dies gar nicht unterbinden...

Kauft mal regulär im Einzelhandel und versucht die Ware (wenn nicht offensichlich beschädigt) zurückzugeben!!! Ihr werdet kaum einen Händler finden der so dumm ist und dies macht!!!

Ein anderes Problem wird es dann sein, dass Händler wenn sie den Wahnsinn nicht mitmachen einfach im Internet mit Schlechten Bewertungen überhäuft werden von "unzufriedenen Kunden" welche es nicht mehr schaffen dem Händler zu Schaden, ausser auf angesprochene Art mit den Bewertungen...

Soviel meine Meinung zu diesem Thema!!!

Weg mit dem kostenlosen Rückversand und viele der Probleme würden zurückgehen!!!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Fr., 23. November, 2018 um 17:29

Das ist nicht die Lösung!!! Das ist der Untergang!!! Genau davon Lebt der Onlinehandel!!!

Man kann unkompliziert bestellen!!! Braucht nicht mehr in Läden!!! Und wenn es nicht passt kann man es auch zurückgeben!!!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/WzYgN/