> Forums > CM News

Wiener Schulen erhalten bis 2022 WLAN

Erstellt
Jun. '19
letzte Antwort Antworten
12
Aufrufe
3.5T
24
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
So., 30. Juni, 2019 um 15:18

Startschuss an sieben Schulen

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/-news30062019151811.html

So., 30. Juni, 2019 um 17:19

Bis dahin surfen wir alle im 5G Netz mit unlimitieren Datenverträgen/Wertkarten!!!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

So., 30. Juni, 2019 um 23:17

Gast hat Folgendes geschrieben:
Bis dahin surfen wir alle im 5G Netz mit unlimitieren Datenverträgen/Wertkarten!!!

Wir in Österreich nicht... Aber sicher der Rest der Welt...

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mo., 01. Juli, 2019 um 11:52

+++

Di., 02. Juli, 2019 um 9:16

aleX hat Folgendes geschrieben:

+++

Misch dich nicht ein

Fr., 05. Juli, 2019 um 0:29

Mal ehrlich gemeinte Frage...

Braucht dieses wlan wirklich wer in der schule? Ich bin nicht mehr so ganz am laufenden wie heutzutage der schulaltag bzw. der Lehrplan aussieht... Aber wlan?

Fr., 05. Juli, 2019 um 7:36

Mal ehrlich gemeinte Frage...

Braucht dieses wlan wirklich wer in der schule? Ich bin nicht mehr so ganz am laufenden wie heutzutage der schulaltag bzw. der Lehrplan aussieht... Aber wlan?

Es ist ganz wichtig das im 21. Jahrhundert die Kinder die Digitale Kompetenz erhalten die sie brauche!!! Es muss schon im Kindergarten damit begonnen werden und nicht erst in den oberen Stufen der Schulen!!!

Es ist wichtig das alle damit gut umgehen können!!!

Fr., 05. Juli, 2019 um 10:30

Es ist ganz wichtig das im 21. Jahrhundert die Kinder die Digitale Kompetenz erhalten die sie brauche!!! Es muss schon im Kindergarten damit begonnen werden und nicht erst in den oberen Stufen der Schulen!!!

Ich stimme dir zwar zu.. Aber dies ist nicht der Weg um "Digitale Kompetenz" zu erlangen..

Ich wage zu behaupten das kaum ein Schüler diese heutzutage mit bringt und durch Wlan an der Schule erlangen wird..

Es sei den man spricht von "Digitale Kompetenz" wenn man weiss wie man eine App aus dem Store läd. Weil bedienen oder Hausverstand einschalten können die wenigsten (siehe auch immer wieder in App Bewertungen).

Meiner Meinung nach züchten wir nur ein Gerneration heran die gar nicht mehr ohne Smartphone und Co. können, weil sie einfach nichts mehr selbst im Kopf haben und für jeden kleinen Schritt ihr Smartphone brauchen, um dort zu Google oder irgend ein Tutorial Video anzusehen damit sie es schaffen die Aufgabe zu erledigen.

Es stimmt schon wie einige Forscher gemeint haben dass das Smartphone bereits ein Körperteil ist. Es geht ja auch nicht mehr anders, weil manche würden wahrscheinlich ohne verhungern..

Aber die meisten wissen eh gar nicht wie ihr Körperteil heisst:
https://ress.at/viele-user-erkennen-ihr-handy-nicht-und-denken-es-unterstuetzt-5g-news05072019080911.html

Fr., 05. Juli, 2019 um 21:55

aleX hat Folgendes geschrieben:

Ich stimme dir zwar zu.. Aber dies ist nicht der Weg um "Digitale Kompetenz" zu erlangen..

Ich wage zu behaupten das kaum ein Schüler diese heutzutage mit bringt und durch Wlan an der Schule erlangen wird..

Es sei den man spricht von "Digitale Kompetenz" wenn man weiss wie man eine App aus dem Store läd. Weil bedienen oder Hausverstand einschalten können die wenigsten (siehe auch immer wieder in App Bewertungen).

Meiner Meinung nach züchten wir nur ein Gerneration heran die gar nicht mehr ohne Smartphone und Co. können, weil sie einfach nichts mehr selbst im Kopf haben und für jeden kleinen Schritt ihr Smartphone brauchen, um dort zu Google oder irgend ein Tutorial Video anzusehen damit sie es schaffen die Aufgabe zu erledigen.

Es stimmt schon wie einige Forscher gemeint haben dass das Smartphone bereits ein Körperteil ist. Es geht ja auch nicht mehr anders, weil manche würden wahrscheinlich ohne verhungern..

Aber die meisten wissen eh gar nicht wie ihr Körperteil heisst:
https://ress.at/viele-user-erkennen-ihr-handy-nicht-und-denken-es-unterstuetzt-5g-news05072019080911.html

Ich habe selber Kinder und Jugendliche aller Altersklassen ab der 5. Klasse unterrichtet. Ich finde, dass die digitalen Medien im Unterricht eingesetzt werden sollten. Aber mit einem klaren Unterrichtskonzept. Jeder junge Mensch benutzt digitale Medien. Klar. Einige von ihnen nutzen diese Geräte heimlich während des allg. Unterrichts oder auch während der Lernstandskontrollen (früher Klassentests genannt). Auch klar aber unangenehm für die SuS (Schülerinnen und Schüler), wenn sie dabei erwischt werden. Warum versucht man nicht diese Medien offiziell in den allg. Unterricht einzubinden? Sie sollen ja nicht alle Daten in eine X beliebige Cloud hochladen, damit sich die Amis und Chinesen darüber kaputtlachen. Es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt, aber eine Verteufelung dieser Medien ist grundsätzlich der falsche Weg damit umzugehen und bringt dann immer die falschen Ergebnisse. Aber in einem Punkt habt ihr Recht. - Viele der SuS und auch der Erwachsenen interessieren sich einen Dreck für ihre Technik, die sie für ungefähr 1100 Afro erhalten haben. DAS finde ich gruselig. Ich weiß genau, was ich hier habe. Mit Ram, mit Chipsatz, Prozzi, Grakakerne etc... Genauso wie beim PC (Konsole nutze ich nicht).

Sa., 06. Juli, 2019 um 15:40

Wlan ist wichtig!!! Internet an Schulen ist wichtig!!!
Wie sollen die Schüler im Unterricht Googlen können??? Mit ihrem eigenen mobilen Internet??? Das wäre Diskriminierung gegenüber Schülern mit schlechteren Verträgen!!!

So., 07. Juli, 2019 um 0:36

Wie sollen die Schüler im Unterricht Googlen können??? Mit ihrem eigenen mobilen Internet??? Das wäre Diskriminierung gegenüber Schülern mit schlechteren Verträgen!!!

Mir fehlen die Worte nachdem ich dies gelesen habe!!!

So., 07. Juli, 2019 um 19:33

Mir fehlen die Worte nachdem ich dies gelesen habe!!!

Bist halt nicht sehr Wortgewand

So., 07. Juli, 2019 um 20:25

Bist halt nicht sehr Wortgewand

Und du hast es nocht so mit Rechtschreibung?! Weil sonst wüsstest du das es Wortgewandt heißt.

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/pZVCc/