> Forums > CM News

Umstrittene Lehrerbewertungs-App startet heute

Erstellt
Nov. '19
letzte Antwort Antworten
17
Aufrufe
3.7T
53
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Fr., 15. November, 2019 um 8:17

Die App stammt von einem 17-jährigen Schüler – Gewerkschaft will Verbot

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://ress.at/-news15112019081747.html

Wichtige und angepinnte Posts#625318, #625347

So., 17. November, 2019 um 21:51

Dieser Kommentar wurde, durch einen Moderator auf Grund eines Regelverstoßes, gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von aleX am 18.11.2019 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Grund: Werbung für Verbotene Produkte

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mo., 18. November, 2019 um 8:58

Dann bin ich auch für die Verhaltensbewertung von SchülerInnen. Es kann nicht sein dass Erwachsene immer mehr zum Spielzeug von Jugendlichen und deren elitären Helikoptereltern verkommen.
Ich wünsche den Lehrern dass sie erfolgreich dagegen klagen können.

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mo., 18. November, 2019 um 17:00

Lehrer vernichten Lehrerbewertungs-App: "Bedenkliche Mobbing-App"

Zitat:
So meint eine Nutzerin: "In dieser App kann jeder irgendwen bewerten, man muss gar nicht Schüler dieses Lehrers sein." Ein anderer meint: "Wie bitte sollen Zwölfjährige ihre Lehrer objektiv bewerten können?" Andere sprechen gar von einer "Cybermobbing-App", die bedenklich sei.

Mehr unter:
https://www.derstandard.at/story/2000111188618/lehrer-sauer-ueberlehrerbewertungs-app

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Mo., 18. November, 2019 um 20:59

Sehr wahrscheinlich auch entwickelt, um die eigenen schlechten Verkäufe dieser kruden Bücher etwas aufzuhübschen.
Das kommt dabei heraus, wenn Jugend nicht mehr bestimmte sittliche und datenschutzrechtliche Grenzen und Erziehungswege aufgezeigt bekommt. Dann meint diese Jugend den großen prüfenden "Papa" gegenüber den Erwachsenen spielen zu können. Warum wird diese Jugend nicht mal auf den Zahn gefühlt? Was den Lehrern bezgl. erzieherischen und unterrichtstechnischen Maßnahmen nicht mehr erlaubt ist ist der Hammer. Noch nicht einmal Hausaufgaben in den Nebenfächern. Das nimmt z. T. diktatorische Ausmasse an.

Mo., 18. November, 2019 um 21:01

Leute wehrt euch gegen die geldmachende unf in der Öffentlichkeit bloßstellende Diktatur der Jugend.

Mo., 18. November, 2019 um 22:41

Sehr wahrscheinlich auch entwickelt, um die eigenen schlechten Verkäufe dieser kruden Bücher etwas aufzuhübschen.
Das kommt dabei heraus, wenn Jugend nicht mehr bestimmte sittliche und datenschutzrechtliche Grenzen und Erziehungswege aufgezeigt bekommt. Dann meint diese Jugend den großen prüfenden "Papa" gegenüber den Erwachsenen spielen zu können. Warum wird diese Jugend nicht mal auf den Zahn gefühlt? Was den Lehrern bezgl. erzieherischen und unterrichtstechnischen Maßnahmen nicht mehr erlaubt ist ist der Hammer. Noch nicht einmal Hausaufgaben in den Nebenfächern. Das nimmt z. T. diktatorische Ausmasse an.

+++

Di., 19. November, 2019 um 9:11

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Di., 19. November, 2019 um 12:17

"Lernsieg" nach Hassnachrichten offline

War zu erwarteten.. Hat mich eh schon gewundert warum es in Zeiten wo es für alles online gleich einen Shitstorm gibt, es so lange dauert bis diese App was abbekommt?!

Mi., 20. November, 2019 um 10:50

Ich weiss nicht was ihr alle habt??? Es ist eine super Methode um endlich auch mal den Lehrern auf den Zahn zu fühlen!!! Bisher haben sie ohne Beobachtung Alles machen können was sie wollten und ihre Kohle kassiert ohne vielleicht irgend eine Leistung zu bringen... Das wäre mit dieser App vorbei, weil das würde sofort aufkommen wenn ein Lehrer nicht mehr seine Leistung bringt!!!

Mi., 20. November, 2019 um 11:34

Weil Schüler das Objetiv beurteilen können? Denk mal an deine Schulzeit.. Da hat es sicher auch Lehrer geben die du einfach mal schlechter Bewertet hättest aus nichtigen Gründen..

Do., 21. November, 2019 um 11:03

Ich weiss nicht was ihr alle habt??? Es ist eine super Methode um endlich auch mal den Lehrern auf den Zahn zu fühlen!!! Bisher haben sie ohne Beobachtung Alles machen können was sie wollten und ihre Kohle kassiert ohne vielleicht irgend eine Leistung zu bringen... Das wäre mit dieser App vorbei, weil das würde sofort aufkommen wenn ein Lehrer nicht mehr seine Leistung bringt!!!

Ohne Beobachtung kassieren sie Kohle? Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst... Abgesehen davon, dass es in Schulen bereits seit längerer Zeit anonyme Evaluationen von Lehrern gibt.
Dabei sollten noch dazu Bewertungen von SuS (Schülerinnen und Schüler) die nicht auf der Schule sind möglich sein. Das geht bereits in Richtung der Verletzung der Persönlichkeitstechte. Im klassischen Arbeitsleben nennt man so etwas Verleumdung.

Fr., 22. November, 2019 um 1:44

Ohne Beobachtung kassieren sie Kohle? Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst... Abgesehen davon, dass es in Schulen bereits seit längerer Zeit anonyme Evaluationen von Lehrern gibt.
Dabei sollten noch dazu Bewertungen von SuS (Schülerinnen und Schüler) die nicht auf der Schule sind möglich sein. Das geht bereits in Richtung der Verletzung der Persönlichkeitstechte. Im klassischen Arbeitsleben nennt man so etwas Verleumdung.

Hast du dir meinen Post bzw. Einwand durchgelesen und verstanden? Ich glaube eher nicht!

Fr., 22. November, 2019 um 10:21

Hast du dir meinen Post bzw. Einwand durchgelesen und verstanden? Ich glaube eher nicht!

Ich glaube fast eher du hast nicht verstanden um was es hier geht.

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung äußern und für diese einstehen. Wir sind halt eher der Meinung das es Datenschutzrechtlich so nicht geht..

Fr., 22. November, 2019 um 14:17

Nein ich habe es genau verstanden und finde die App klasse!!! Habe bereits sehr viele Lehrer aus verschiedenen Schulen bewertet gehabt bevor gesperrt wurde!!!

Mo., 24. Februar, 2020 um 23:49

Nein ich habe es genau verstanden und finde die App klasse!!! Habe bereits sehr viele Lehrer aus verschiedenen Schulen bewertet gehabt bevor gesperrt wurde!!!

Die du alle kennst und somit beurteilen kannst? Wohl kaum und somit haben wir wieder den Missbrauch welcher mit der App betrieben wird und somit unschuldigen Personen das Leben ruiniert werden kann!!!

Di., 25. Februar, 2020 um 16:54

Die du alle kennst und somit beurteilen kannst? Wohl kaum und somit haben wir wieder den Missbrauch welcher mit der App betrieben wird und somit unschuldigen Personen das Leben ruiniert werden kann!!!

Ich brauch keine Lehrer kennen!!! Die sind alle zusammen ein faules Pack und schaffen es einfach nicht mehr irgend jemanden was beizubringen!!! Deswegen gibt es für unsere Jugend keine Zukunftsperspektiven mehr!!!

Di., 25. Februar, 2020 um 22:31

Ich brauch keine Lehrer kennen!!! Die sind alle zusammen ein faules Pack und schaffen es einfach nicht mehr irgend jemanden was beizubringen!!! Deswegen gibt es für unsere Jugend keine Zukunftsperspektiven mehr!!!

Also von meinen Erfahrungen ausgehend und ich bin viel auch mit jungen Menschen in Kontakt, weil ich trotzdem Firmenwagen auch gerne die Öffis verwende und somit immer die Schüler vor und nach der Schule erlebe und dass in Italien, Belgien, Schweiz und Österreich wo meine Firma tätig ist, dass man der Jugend größtenteils nicht mehr zu helfen ist ... Was da für Themen besprochen werden glaubt ihr gar nicht ...
Es ist so anstregend da zu zuhören und das ein Lehrer bei solchen Werten keine Lust mehr hat kann ich vollkommen verstehen. Ich habe mal Angst wenn uns die Fachkräfte wirklich ausgehen und die Welt nur mehr aus Möchtegern Influencer besteht! Klar Träumen wir alle von einer schnellen Kariere und viel Geld. Aber die Wahrheit sieht leider für die meisten eher so aus das sie Hart arbeiten müssen und sich erst durch harte Arbeit der Erfolg einstellt!

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Man darf natürlich nicht alle über einen Kamm scheren und es gib sicher genug Ausnahmen. Aber dies sind eben meine Erfahrungen des Täglichen Lebens. Eben Momentaufnahmen, aber so beurteile ich die Lage.

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/EMY2P/