> Forums > CM News
D
Dornbirn: Mädchen stirbt nach Stromschlag
Erstellt
Feb. '20
|
letzte Antwort | Antworten
2
|
Aufrufe
868 |
2
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mo., 24. Februar, 2020 um 14:52
Mobiltelefon der Elfjährigen lag in der Wanne https://ress.at/-news24022020145243.html |
|
Mo., 24. Februar, 2020 um 17:23
Wie kann es sein das ein 5V mit 2A (was denk ich noch den heutigen Standart entspricht) eine solche Tötliche Wirkung hat??? C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 24. Februar, 2020 um 20:15
Gast hat Folgendes geschrieben: Wie kann es sein das ein 5V mit 2A (was denk ich noch den heutigen Standart entspricht) eine solche Tötliche Wirkung hat??? Weil es ganz sicher nicht die 5V sind ... Es sind eher die 230V vom anderen Ende des Ladesteckers, die durch einen Defekt oder bei extrem minderwertigen Ladegeräte ebenfalls den Weg zur Ladebuchse finden könnten! Nimmt man es ganz streng, dann sind 2A mehr als tödlich. Denn der Strom ist, was dich tötet. 50mA (=0.05A) reichen da auch schon. Aber die 5V schaffen es nicht, 2A durch deinen eher hochohmigen Körper fließen zu lassen. Die 230V dagegen schaffen es, die Schwelle zu erreichen. Daher sind 5V prinzipiell immer völlig ungefährlich. Deswegen nennt man es auch "Schutzkleinspannung". Und der Aufdruck "2A" auf den Ladegerät sagt nur aus, wie viel Strom es maximal abgeben kann. Die Stromstärke wird immernoch durch das ohmsche Gesetz festgelegt, welches ja bekanntlich so lautet: I = U / R ... C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/xehzX/