Hacker hatten potenziell jahrelang Zugriff auf SMS von Milliarden Menschen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Okt. '21
letzte Antwort
2
Antworten
197
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
NewsBot
Was gibt's News







Slogan:
Die News gehören ins Forum! *gg*
BeitragMi 06. Oktober, 2021 11:38
Antworten mit Zitat


Einbrecher konnten fünf Jahre unbemerkt bei Syniverse mitlesen. Das Unternehmen wickelt SMS-Transfers für praktisch alle großen Anbieter ab. Experten sehen eine Art Worst Case


Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://ress.at/-news06102021113817.html


Wichtiger oder angepinnter Post #1165123

Warum willst Du den Post von NewsBot melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15370
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 06. Oktober, 2021 18:48
Antworten mit Zitat


Update:

Was ist mit den Anbietern in Österreich?

"3" sagt dass die eigenen Kunden davon nicht betroffen seien, weil man Syniverse nicht nutze.

Magenta sagt ähnliches und betont keinen Vertrag mit Syniverse zu haben.

Bei A1 scheinen einige Kunden betroffen zu sein. Zwar sind die innerhalb von Europa verschickte SMS prinzipiell nicht betroffen, da hier die Produkte von Syniverse nicht zum Einsatz kommen. Nur wenn SMS oder Anrufe Richtung Nord- und Südamerika gingen, wo Syniverse tatsächlich den Markt dominiert, sind die Kunden wahrscheinlich betroffen. A1 ist an einer Klärung bereits dran.

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Gast







BeitragMi 06. Oktober, 2021 23:53
Antworten mit Zitat


ACH DU SCHEISSE!!!

Wie kann so etwas Jahrelang unbemerkt bleiben??? Scheisst diese Firma auf Sicherheitsmaßnahmen???

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Golfcart fuhr Menschen nieder: Zwei Opfer
USA: Sechs Milliarden Dollar für Ukraine
Regierung sichert sich Zugriff auf Rundfunk
Mehr Menschen leben in Armut
Awaren hatten komplexe Beziehungen
Kreml-Hacker haben angeblich 20 Kritis attackiert
Kreml-Hacker missbrauchen alten Print-Spooler-Bug in Windows
Informationen für staatenlose Menschen
Hochwasser im Süden Chinas bedroht Millionen Menschen
Ja zu 60 Milliarden für Ukraine

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top