> Forums > CM News
N
Nokia setzt auf Windows Phone 7
Erstellt
Feb. '11
|
letzte Antwort | Antworten
8
|
Aufrufe
1T |
147
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Fr., 11. Februar, 2011 um 9:03
Der angeschlagene Handyhersteller hat bereits vor der mit Spannung erwarteten Analystenkonferenz den zukünftigen Weg vorgezeichnet. Im Smartphone-Bereich ist der Wechsel zu Windows Phone als primäres Betriebssystem beschlossene Sache. Die Zukunft von Symbian bleibt unklar. https://www.ress.at/news11022011100313.html |
|
Fr., 11. Februar, 2011 um 11:01
aha... das wird nokia retten... bestimmt... C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 11. Februar, 2011 um 11:01
Aha. D.h. diese Endlos-Scroll-Desktop-Bunti-Klicki Oberfläche kommt auf jedes Nokia Handy?! Android ist da mit dem alten "Desktop-System" wohl um Ecken besser. iOS ist mit einigen Anpassungen via Cydia auch gut. Naja. Vielleicht gibt es bei entsprechendem Marktanteil auch Tweaks für Windows Phone 7. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 11. Februar, 2011 um 11:03
Bin schon gespannt, ob es für Nokia gut gehen wird, ausschließlich auf WP7 zu setzen. Meiner Meinung nach fahren zB Samsung und HTC mit der Android-WP7-Doppelstrategie derzeit recht gut. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 11. Februar, 2011 um 11:04
Microsoft hat eine Menge Geld gespart. Der Kauf von Nokia wäre teuer gewesen. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 11. Februar, 2011 um 11:04
Totgesagte leben oft länger. WP7 finde ich ganz ok, es hat was. Dass sich Nokia mit dieser Partnerschaft einen Gefallen macht, darf bezweifelt werden. Als Hardware Hersteller mit herausragenden Merkmalen ist man nämlich seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich aufgefallen - und im direkten Vergleich mit HTC, LG und Samsung dürfte wohl tatsächlich fast ausschliesslich die Kamerafunktion eine gewisse Chance haben, denn da schwächeln alle bisherigen WP7 Anbieter. Nokia hat gerade im Vergleich zu den Koreanern keine Kernkompetenzen im Komponenten Bereich aufzuweisen: Display-Technologie (Samsung mit AMOLED, LG mit dem "Retina"), Speichertechnologie, Prozessoren, etc. Vielleicht folgt ja bald noch eine weitere Partnerschaft... C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 11. Februar, 2011 um 11:05
Könnte mir das gar nicht mal als einen so schlechten Schachzug vorstellen. Smartphones und auch andere Nokia-Geräte waren (und sind es teils immer noch) sehr beliebt in vielen Firmen. Vorallem auf Grund von Exchange-Integration, LDAP usw... Könnte mir vorstellen dass sie mit Windows Phone 7 auch da in Zukunft wieder einiges an Marktanteilen zurückgewinnen könnten... Aber vorerst bleibt uns wohl nur das abwarten übrig denn Geräte gibts keine und bis sie eventuell erfolgreich sind wird es noch dauern... C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 11. Februar, 2011 um 11:05
Ein böser Cyberterrorist wird ein Virus für das Windows Telefon schreiben. Dieses Virus wird Mehrwertnummern anrufen und mehrere Winphone Benutzer in den finanziellen Ruin treiben. Nokia wird dann nur noch dual core Handys verkaufen um genügend Power für den Virenscanner zu haben. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 11. Februar, 2011 um 11:06
Als langjaehriger iOSianer und momentaner Androide muss ich schon sagen, dass ich die WP7 UI sehr slick finde. Hab so ein Ding schon ein paar mal in der Hand gehabt, und finde es an sich ned so schlimm wie hier alle tun. Ganz im Gegenteil, verglichen mit <WP6.5 ist das ein Quantensprung an Usability. Nokia hat immer schon gute und im Prinzip verlaessliche Hardware produziert (Mein Erfahrungshorizont endet allerdings vor ca. 4 Jahren), und daher finde ich es durchaus interessant und spannend, was bei dieser Partnerschaft rauskommen wird. Stehen und fallen wird das ganze imho mit den Apps. Wenn Nokia darauf besteht, Segregation zu betreiben und den Ovi-Store zu behalten, dann kanns ganz schnell finster werden, aber das wird die Zeit zeigen. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/suP3J/