> Forums > Multimedia Geräte
P
Panasonic DMR-EX84C
Erstellt
Dez. '12
|
letzte Antwort | Antworten
8
|
Aufrufe
12.4T |
16
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mo., 31. Dezember, 2012 um 14:20
Ich habe mit meinem neuen Panasonic Recorder DMR-EX84C das Problem, das eingespeicherte Aufnahmen nicht immer klappen.. Genauer gesagt, sie sind abgeschnitten, der Schluss wurde nicht aufgenommen.. Jetzt habe ich den Kundenserverice von Panasonic angeschrieben und folgende Tipps bekommen: ----------------------------------------- Zitat: vielen Dank für Ihre e-mail. Wir bedauern, dass Ihnen ein Produkt aus unserem Hause Probleme bereitet, umso mehr da wir aus der Ferne die Ursache des von Ihnen genannten Effekts nicht beurteilen können. Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das TV-Guide System des DMR-EX84C die Programminformationen von den Digitalsendern bereitstellt, die sogenannten Senderinformationsdaten. Die empfangenen Informationen sind abhängig von der Ausstrahlung der Sendeanstalten und können u.U. nicht korrekt sein. Hier kann dann manuell die Aufnahmezeit verlängert werden. Alternativ können aber das Gerät dazu veranlassen Aufnahmen 1,3,5 und 10 Minuten früher aufzunehmen und im gleichen Zeitfenster auch länger aufnehmen zu lassen. Dazu gehen Sie wie folgt vor: 1) Drücken Sie . 2) Wählen Sie mit den Richtungstasten “Weit. Funktionen”, und drücken Sie . 3) Wählen Sie mit den Richtungstasten die Option “Setup”, und drücken Sie . 4) Wählen Sie mit den Richtungstasten das Register "Disc" aus, und drücken Sie . 5) Wählen Sie mit den Richtungstasten das Menü "Einstellung für Aufnahme" aus, und drücken Sie . 6) Wählen Sie mit den Richtungstasten die Optionen "Anfangsaufnahmezeit" und "Endaufnahmezeit"aus, und drücken Sie . Hier können Sie die Zeit einstellen die der Recorder anwenden soll. Desweiteren empfehlen wir ein Firmware Update für den DMR-EX84C durchzuführen. Sie können das Update über die Panasonic Global Website downloaden, die nach dem Brennen auf eine CD-R in den Recorder eingespielt werden kann. http://panasonic.jp/support/global/cs/dvd/download/ex84c/de_ch/index.html Überprüfen Sie zunächst die Firmwareversion Ihres DMR-EX84C. FUNCTION MENU => Weitere Funktionen => Einstellungen => Display Drücken und halten Sie die "Display"-Taste auf der Fernbedienung, die Versions Nummer wird im Bildschirm angezeigt. Erscheint dort eine niedrigere Version als 104302 (erste 6 Ziffern) ist ein Update erforderlich. Laden Sie die Datei "UPDATE_DMR-EX84CEG_V104302.exe" (10,411,392 bytes) auf Ihrem PC. Überprüfen Sie nach dem Download bitte die Dateigröße, bei Abweichungen laden sie diese bitte erneut herunter. Die Dateigröße prüfen Sie durch Rechtklick auf die Datei, wählen dann Eigenschaften. Unter Größe muss 10,651,520 bytes aufgeführt sein. Entpacken Sie die "UPDATE_DMR-EX84CEG_V104302.exe" durch Doppelklick und brennen die PANA_DVD.FRM auf CD-R. Bitte beachten Sie, dass dieses nur auf Windows Systemen durchgeführt werden kann, möglichst XP oder Vista. Auf einem Rechner mit MAC-Betriebssystem ist die Erstellung der Update-CD nicht möglich. Legen Sie die Update- CD in den DMR-EX84C ein. Nach dem Schließen der Lade schaltet sich der Recorder selbständig aus und startet automatisch neu. Erfolgt kein automatischer Neustart drücken Sie bitte die Power-Taste um das Gerät zu starten. Der DMR-EX84C installiert nun automatisch das Update. Nach erfolgreicher Installation erscheint im Display die Meldung "UPD OK". Entnehmen Sie die Update CD und schalten das Gerät mit der Taste am Gerät in den Bereitschaftsmodus. Anschliessend schalten Sie es erneut an. Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Panasonic Customer Care Team Panasonic Deutschland eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden Geschaeftsfuehrer: Laurent Abadie Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178 Ust-Id.: DE118587560 EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004 Da es nicht sehr viele Themen im Web über dieses Problem gibt, hab ich es für euch online gestellt.. Zuletzt bearbeitet am 31.12.2012 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 31. Dezember, 2012 um 14:22
Ich hab jetzt fürs erste mal die Uhr auf "manuell" gestellt und Aufnahmen lass ich 10min vorher beginnen und enden.. Bisher haben alle Aufnahmen geklappt.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 31. Dezember, 2012 um 14:25
Hier die Firmware zum downloaden... Falls der Link bei Panasonic mal nicht funktioniert... Zitat: Überprüfen Sie zunächst die Firmwareversion Ihres DMR-EX84C. FUNCTION MENU => Weitere Funktionen => Einstellungen => Display Drücken und halten Sie die "Display"-Taste auf der Fernbedienung, die Versions Nummer wird im Bildschirm angezeigt. Erscheint dort eine niedrigere Version als 104302 (erste 6 Ziffern) ist ein Update erforderlich. Laden Sie die Datei "UPDATE_DMR-EX84CEG_V1xxxxx.exe" (10,411,392 bytes) auf Ihrem PC. Überprüfen Sie nach dem Download bitte die Dateigröße, bei Abweichungen laden sie diese bitte erneut herunter. Die Dateigröße prüfen Sie durch Rechtklick auf die Datei, wählen dann Eigenschaften. Unter Größe muss 10,651,520 bytes aufgeführt sein. Entpacken Sie die "UPDATE_DMR-EX84CEG_V10xxxx.exe" durch Doppelklick und brennen die PANA_DVD.FRM auf CD-R. Bitte beachten Sie, dass dieses nur auf Windows Systemen durchgeführt werden kann, möglichst XP oder Vista. Auf einem Rechner mit MAC-Betriebssystem ist die Erstellung der Update-CD nicht möglich. Legen Sie die Update- CD in den DMR-EX84C ein. Nach dem Schließen der Lade schaltet sich der Recorder selbständig aus und startet automatisch neu. Erfolgt kein automatischer Neustart drücken Sie bitte die Power-Taste um das Gerät zu starten. Der DMR-EX84C installiert nun automatisch das Update. Nach erfolgreicher Installation erscheint im Display die Meldung "UPD OK". Entnehmen Sie die Update CD und schalten das Gerät mit der Taste am Gerät in den Bereitschaftsmodus. Anschliessend schalten Sie es erneut an. ChangeLog's: Zitat: 16/Apr/2013 Ver. 1.07303
10/Jan/2012 Ver. 1.04302
Zuletzt bearbeitet am 03.08.2013 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 31. Dezember, 2012 um 14:32
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Di., 01. Januar, 2013 um 20:50
|
|
So., 12. Mai, 2013 um 18:33
Gilt das denn für alle Geräte vom gleichen Hersteller? Ich habe nämlich da teilweise auch so meine Problemchen. Bin allerdings auch ein Newbie auf diesem Gebiet und taste mich gerade erst an das Thema Home Cinema und co. ran. Das Thema HiFi usw. ist tatsächlich erst seit Kurzem für mich relevant. Schuld waren die neuen Boxen, die mich zur Thematisierung angeregt haben! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 13. Mai, 2013 um 15:26
Die Firmware funktioniert nur mit dem Panasonic DMR-EX84C.. Die Tipps sollten mit allen Playern funktionieren.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mi., 15. Mai, 2013 um 20:36
Alles kar dank dir! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 03. August, 2013 um 13:57
Hab gerade die neuste Version hochgeladen.. Funktioniert prima.. Aber eine wirkliche Änderunge kann ich nicht festellen.. Changelog gibt es leider von Panasonic auch nicht.. EDIT: Muss mich korrigieren.. Gibt doch eine ChangeLog.. ^^ Zitat: 16/Apr/2013 Ver. 1.07303
10/Jan/2012 Ver. 1.04302
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/ZcfKk/