> Forums > Games

"Project Zomboid": Wie ein elf Jahre altes Zombie-Spiel plötzlich zum Hit wurde

Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
852
4
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Mi., 12. Januar, 2022 um 11:27
#1


Bild: The Indie Stone

Eine Hardcore-Zombie-Survival-Sandbox begeistert aktuell die Games-Welt. Was macht das 2011 gestartete "Project Zomboid" genau jetzt so erfolgreich?

Eine idyllische Vorstadtwelt, schmucke kleine weiße Häuser, darin Sofas, Fernseher und Küchengeräte in strikt isometrischer Draufsicht: Wer einen ersten Blick auf dieses Spiel wirft, kann es leicht mit einer klassischen Version der Lebenssimulation "The Sims" verwechseln. Auf den zweiten Blick bemerkt man die Blutspuren, die von der Veranda zur Badezimmertür führen, hört genauer hin, welche schockierenden Nachrichten aus dem leise dahindudelnden TV kommen und erblickt die einzig verbliebenen Bewohner dieser unheimlich stillen Einfamilienhaussiedlung. Leise schwankend stehen sie allein oder in Grüppchen überall herum, die Kleidung blutverschmiert, zerrissen und verdreckt, bereit, beim kleinsten Geräusch hungrig loszustolpern.

Es ist Zombieapokalypse, mal wieder – und diesmal, im momentanen Spiel der Stunde, in "Project Zomboid", fällt die sehr klassisch aus: Wie in den ganz alten Genrefilmvorbildern von George Romero wanken die lebenden Toten langsam durch diese verlassene Welt, lassen sich einzeln leicht bekämpfen oder abhängen, doch Vorsicht: In Gruppen sind die dumpf stöhnenden Untoten unaufhaltsam, reißen Barrikaden nieder, drücken Fenster und Türen ein. Ein einziger Biss, ein Kratzer genügt, und das Schicksal jedes Überlebenden ist besiegelt.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

> Forums > Games

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/KSmx5/


Ähnliche Themen:











Top