> Forums > News zu COVID-19

S

Schwere allergische Reaktion auf mRNA-Impfstoffe extrem selten

Erstellt
Mär. '21
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
115
2
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Mi., 10. März, 2021 um 19:42
#1

Untersuchung zu anaphylaktischen Reaktionen auf mRNA-Impfstoffe

Das ist die bisher genaueste geplante Untersuchung zu schweren allergischen Reaktionen auf mRNA-SARS-CoV-2-Impfstoffe: Wissenschafter vom Massachusetts General Hospital und vom Women's and Brigham Spital in Boston (USA) haben die allergischen Reaktionen bei mehr als 60.000 Beschäftigen der Krankenhäuser abgefragt. Die Häufigkeit anaphylaktischer Reaktionen betrug 0,027 Prozent bei der BioNTech-Vakzine und 0,023 Prozent nach Verabreichung des Moderna-Impfstoffes.

In dieser prospektiven Kohorte von Beschäftigten im Gesundheitswesen hatten 98 Prozent überhaupt keine allergischen Symptome nach der Impfung mit einer mRNA-Vakzine. Die restlichen zwei Prozent berichteten von allergischen Reaktionen, dabei traten schwere Symptome (Anaphylaxie) mit einer Rate von 2,47 pro 10.000 Impfungen auf


... schrieben jetzt Kimberly Blumenthal und die Co-Auoren in der Zeitschrift der amerikanischen Ärztevereinigung (JAMA; 8. März).

Die Wissenschafter baten die Angestellten der beiden US-Spitzenklinken, ihre Erfahrungen mit Impfreaktionen auf die erste Dosis von mRNA-Vakzinen gegen Covid-19 innerhalb von drei Tagen nach der Immunisierung aufzuzeichnen. Es ging dabei um Juckreiz, Hautrötungen, Schwellungen oder Atembeschwerden. Insbesondere wurde auf die Analyse von potenziell anaphylaktischen Reaktionen - also vor allem schweren sofortigen allergischen Symptomen mit Kreislaufkollaps als Leitsymptom - geachtet. Hier schalteten sich bei der Bewertung auch Allergologen der Spitäler ein.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


> Forums > News zu COVID-19

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/RnmTy/


Ähnliche Themen:











Top