Tageszeiten - Wie ist der Tag eingeteilt?


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Aug. '16
letzte Antwort
Noch keine
5,6 T.
Aufrufe
58
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15365
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 06. August, 2016 16:53
Antworten mit Zitat


Von wie viel Uhr bis wie viel Uhr geht der Morgen (früh), Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend oder die Nacht (Mitternacht)?

Es gibt aber tatsächlich eine Vorgabe von Tageszeiten. Diese gelten aber nur für den deutschen Kulturraum. In anderen Kulturen gibt es starke Abweichungen. Eine Abweichung um jeweils eine Stunde gibt es in der Sommerzeit und Winterzeit.

Einteilung der Tageszeit im Winter mit Uhrzeiten:
Morgen: 6 bis 10 Uhr
Vormittag: 10 bis 12 Uhr
Mittag: 12 bis 14 Uhr
Nachmittag: 14 bis 17 Uhr
Abend: 17 bis 21 Uhr
Nacht: 21 bis 6 Uhr


Einteilung der Tageszeit im Sommer mit Uhrzeiten:
Morgen: 7 bis 11 Uhr
Vormittag: 11 bis 13 Uhr
Mittag: 13 bis 15 Uhr
Nachmittag: 15 bis 18 Uhr
Abend: 18 bis 22 Uhr
Nacht: 22 bis 7 Uhr

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top