Das Coronavirus kommt durch die Nase


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '20
letzte Antwort
Noch keine
1,6 T.
Aufrufe
5
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15360
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 04. Juni, 2020 11:03
Antworten mit Zitat


Eine Studie zeigt, dass Sars-CoV-2 nicht über den Rachenraum, sondern über die Nasenschleimhaut in die Lungen gelangt



Es gibt immer noch viele Unbekannte beim Sars-CoV-2-Virus, doch Zug um Zug gibt es neue Erkenntnisse, die es ermöglichen, den Krankheitserreger besser zu verstehen. Eine der entscheidenden Fragen war für Infektiologen bisher, wie genau sich das Virus eigentlich überträgt.

Sars-CoV-2 führt bei einem Großteil der symptomatischen Infizierten zu Krankheitsanzeichen zuerst der oberen und später auch der unteren Atemwege. Ob das Virus als Eintrittspforte jedoch das Gewebe im Rachenraum benutzt oder eher die Schleimhäute der Nase, war bisher unklar. Nun zeigen Wissenschafter mehrerer Universitäten von North Carolina, dass das Virus besonders gut Zellen der Nasenschleimhaut infizieren kann und sich von dort seinen Weg in die unteren Atemwege bahnt.

via derstandard.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Entlaufene Pferde galoppieren durch Londoner Innenstadt
Cloudnordic geht durch Hackerangriff pleite
Das neue Teams kommt auch für Safari und Firefox
Impfbus tourt durch die Steiermark
Lokalbesucher durch Schläge verletzt
UNO: Risiken durch Klimawandel für 70 Prozent der Arbeitskräfte
Impfbus tourt durch die Steiermark
Mehr Sicherheit durch Tempo 30
Nahversorgerrettung durch Vereinsgründungen
A1: Viele Unfälle durch Wintereinbruch

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top