> Forums > News

T

"Trump-Spende" für Oberösterreicher

Erstellt
Sep. '20
letzte Antwort Antwort
1
Aufrufe
641
0
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Mo., 07. September, 2020 um 21:39

Ein rätselhafter Geldsegen aus den USA ist zuletzt auf etliche Oberösterreicher niedergegangen: So fand etwa ein Linzer Pensionist einen Scheck über 1.200 US-Dollar (1.013,34 Euro) in seinem Postkasten, unterzeichnet von US-Präsident Donald Trump, berichtete das ORF Radio OÖ am Montag. Bei Raiffeisen Oberösterreich wurden demnach bereits 63 solcher Schecks eingelöst, bei der Sparkasse in OÖ 45.

"Ich mache den Briefkasten auf und sehe da drinnen plötzlich United States Treasury und einen Scheck mit 1.200 US-Dollar mit der Widmung: economic impact payment, president Donald J. Trump", schilderte ein Linzer im Gespräch mit dem ORF. Der 73-Jährige brachte den Scheck zur Bank. Diese prüfte ihn und stellte fest, dass der Scheck wirklich von der US-Regierung stammt. Drei Tage später hatte er das Geld auf seinem Konto.

Wenn man einen solchen Scheck erhalte, könne man ihn ruhig einlösen, so Paul Kaiser von der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich. Theoretisch wäre es auch möglich, dass die US-Regierung das Geld zurückfordert, hieß es weiter in dem ORF-Bericht, das sei aber wegen des hohen Aufwandes eher unwahrscheinlich.

Datenpanne wohl Grund für Geldsegen
Grund des Geldsegens könnte eine Datenpanne bei den amerikanischen Behörden sein. "Dort wurde an knapp 1,1 Millionen verstorbene US-Bürger diese Nachricht verschickt", vermutet Kaiser einen Zusammenhang, "die Amerikaner haben diese große Panne auch bereits bestätigt".

via S24

Mo., 07. September, 2020 um 23:41

Nicht mal geschenkt würde ich Geld von dem Typen nehmen!!! Aber zeigt wieder wie Gierig Menschen sind!!!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

> Forums > News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/uBBee/