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Ubisoft rudert nun zurück und will nur noch leere Konten löschen
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Jul. '23
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Di., 25. Juli, 2023 um 18:27
#1
Der Videospielehersteller hatte zuerst angekündigt, inaktive Konten zu entfernen. Nach einer Protestwelle legt das Unternehmen jetzt den Rückwärtsgang ein Diese Aufregung war vorprogrammiert: In einem Schreiben des offiziellen Supports hat das Unternehmen klargestellt, dass man offenbar sein Konto und alle dafür gekauften Spiele riskiert, wenn man sich nicht regelmäßig in sein Ubisoft-Konto einloggt. In einem auf Twitter veröffentlichten Schreiben wird ein Nutzer darüber informiert, dass sein inaktives Konto vorübergehend suspendiert und in 30 Tagen dauerhaft geschlossen wird. Der Nutzer wird darin auch aufgefordert, innerhalb dieser Frist einen Link zu nutzen, um die Account-Löschung zu verhindern. Mehr dazu: Wer bei Ubisoft zu lange inaktiv ist, kann seine Spiele verlieren Publisher sorgt mit möglicher Kontenschließung bei Inaktivität von Spielerinnen und Spielern für Unmut Laut den Nutzungsbedingungen des Publishers ist das auch so in den AGBs geregelt. Ubisoft hat demnach vor, Dienste teilweise oder ganz einzustellen. Wenn ein Nutzerkonto "für mehr als sechs Monate inaktiv" bleibt, kann es nach vorheriger Benachrichtigung gelöscht werden. Das Problem: Viele Spielerinnen und Spieler haben ihre Games über die Plattform gekauft und würden diese dann verlieren. Denn ist ein Konto einmal gelöscht, hat auch Ubisoft anscheinend keine Möglichkeit, es wiederherzustellen. Einmal gekaufte Spiele wären für immer weg. C&M News: https://ress.at/-news25072023182726.html |
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