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Übersicht aller Formulare der diversen Anbieter

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Nov. '14
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Sa., 29. November, 2014 um 21:49
#1

Hier eine praktische Auflistung aller Formulare der diversen Anbieter.

Um sicherzustellen, dass du die aktuellste Version des Formulars verwendest, besuche bitte die Webseite deines jeweiligen Providers.

A1
 


bob
 


Drei

Bietet leider keine Formulare an...


Georg
 


T-Mobile Austria
 


Tele.ring
 


Vectone
 


Yesss
 




Beschreibung:

1.) Forderungsabtretung Digitaler Güter

Digitale Güter sind Waren und Dienste in Digitaler Form, die auf Digitalen Medien verwenden werden können.
zB.: SMS.at Abo, LiveChat Abo, Spiele ABo usw.

In der Regel ist der Mobilfunkbetreiber "nur" der Mittelsmann, der dem Kunden die Möglichkeit bieted diese Dienste zu nutzen.

Bei jedem Betreiber kann man kostenlos Sperren aktivieren, die diese Dienste unterbinden:

- MW SMS Sperre
- Einkauf Digitaler Güter

Wenn die Forderungsabtretung Beantragt wird, wird die verrechnete Summe aus der Rechnung ausgegliedert und direkt beim Anbieter solcher Dienste eingefordert.

2.) Jugendschutz Sperren aufheben

Vertragsinhaber die die Volljährigkeit noch nicht erreicht haben, erhalten bei der Aktivierung eines Vertrages automatisch eine Jugendschutz Sperre.

Meistens sind Dienste wie:

- Telefonie INS und IM Ausland
- Einkauf Digitaler Güter
- Anruf auf Mehrwertnummer
- FSK 18
- Paybox

gesperrt.

Wenn der Vertragsinhaber im Ausland ist, reicht dieses Formular aber auch ein Formloses Schreiben.

Der Haftende kann einen 3-Zeiler aufsetzen, das dieser mit dieser und jenen Sperrenaufhebung einverstanden ist.
Auswieskopie Unterschrift

Im Durchschnitt dauert diese Sperrenaufhebung bis zu 48Std.

3.) MNP- Vollmacht

Dies wird meist nur dann benötigt, wenn der Vertrags- und Rufnummerninhaber nicht indent mit dem Inhaber des Vertrages ist, worauf die Rufnummer Portiert werden soll.

In der Regel, reicht auch ein Formloses Schreiben.
Es muss lediglich ersichtlich sein, dass der Akuelle Inhaber damit einverstanden ist, dass diese und jene Nummer, zu diesem und Jenen Vertrag, mit diesem und jenen Inhaber, mitgenommen werden darf und das der Akutelle Inhaber damit einverstanden ist.
Unterschrift Datum

4.) Rufnummern Mitnahme

Auch MNP genannt : Mobile Number Portability

Bitte beachte das eine Rufnummernmitnahme KEINE gleichzeitige Kündigung des Vertrages darstellt.

In Österreich werden pro Rufnummernmitnahme insg. 19€ verrechnet

- 4€ für die NÜV (Nummernübergabeformular)
- 15€ für die Portierung ansich

In der Regel dauert eine MNP zwischen 3-10 Tage

Betreiber Intern kann man meist nicht Portieren!

Für eine MNP muss nur eine Aktive Simkarte vorhanden sein. Es spielt keine Rolle ob Wertkarte oder Vertrag. Bei der Wertkarte sollten aber min. 19€ Guthaben vorhanden sein.

5.) Unverkürzter Einzelgesprächsnachweis

Bitte beachte, das ein Unverkürzter EGN (Einzelgesprächsnachweis) immer nur für die Zukunft beantragt werden kann.

Dieser muss vom Betreiber kostenlos zur verfügung gestellt werden.

6.) Vertragsübernahme

Bitte beachte das bei einer Vertrags Übergabe oder Übernahme, vom Betreiber kosten anfallen können.

In der Regel sind ca. 50€

Wenn der Vertragsinhaber verstorben ist, und man gleichzeitig die Sterbeurkunde mitschickt, wird eine Vertragsübernahme meist kostenlos gemacht.

Bitte Informiere dich über weitere Details bei deinem Betreiber.



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