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"Drei" hat meinen 3G-Button gekillt! Die Lösung...

schaf Mi., 11. Dezember, 2013 um 20:42 #1

  • Voraussetzung: iTunes muss mit einer speziellen Option gestartet werden. (im sogenannten Carrier Testing Mode)
  • Windows User müssen bitte den Startlink für ihr Itunes ergänzen: ”Crogram FilesiTunesiTunes.exe” “/setPrefInt carrier-testing 1″ (mit den Hochkommata)
  • Mac User müssen die Terminal.app Starten und folgendes eingeben: “defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool YES” (ohne Hochkomma) Danach iTunes neu starten.


[list=1]
  • iPhone an iTunes stöpseln (und vielleicht gleich ein Backup machen – zur Sicherheit – brauchen tut mans eigentlich ja nicht für diese Prozedur)
  • Währenddessen –> DAS HIER <– runterladen. (Das sind die Betreibereinstellungen VOR dem Update)
  • Wenn das Backup fertig ist (oder wenn man keins macht) in iTunes mit gedrückter
  • alt- (Mac) oder SHIFT-Taste (Windows) auf “Wiederherstellen” klicken.
  • Die eben heruntergeladene .ipcc Datei auswählen und damit “wiederherstellen” – es werden nur die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert/wiederhergestellt, nicht euer ganzes Telefon. Keine Angst!
  • iPhone neu starten
  • Diesmal das Betreiberupdate NICHT annehmen
  • Als Drei Kunde bei Drei Stress machen, dass sie diese Einstellung zurücknehmen sollen, weil euch jetzt der Akku nur mehr halb so lang hält, oder ihr unerreichbar seid oder beides… Denn genau das passiert jetzt neuerdings.[/list]


  • Diese Anleitung stammt von derad.am

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