Apple macht Druck: MacOS-Updates lassen sich künftig nicht mehr ignorieren


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Mai. '20
letzte Antwort
Noch keine
589
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15360
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 29. Mai, 2020 08:24
Antworten mit Zitat



Bild: Apple

Änderung mit macOS 10.15.5, aber auch für ältere Softwaregenerationen

Es ist ein Vorwurf, den Apple zuletzt immer öfter zu hören bekommen hat: Die Qualität von macOS habe über die Jahre merklich gelitten. Ob zu Recht oder nicht, sei dahingestellt. Klar ist aber jedenfalls, dass dies dazu geführt hat, dass sich viele User bei Updates lange Zeit lassen. Das wird nun zwar nicht verhindert, aber doch deutlich mühsamer gemacht, wie heise.de berichtet.

Mit der neuesten Version von macOS (10.15.5) ist es nicht mehr möglich, Updates zu "ignorieren". Beim dafür genutzten Kommandozeilenbefehl ("softwareupdate") ist die entsprechende Option nun als "veraltet" markiert, in einer Folgeversion soll sie ganz entfernt werden.

Eine Begründung für diesen Schritt liefert Apple nicht. Klar ist aber, dass die Nutzer damit künftig nicht mehr verhindern können, laufend mittels Benachrichtigungen zum Update gedrängt zu werden. Das ist für jene, die lieber bei einer älteren Version bleiben, nicht nur nervig, es kann auch dazu führen, dass man sich einmal verklickt und das Update unabsichtlich ausführt.



################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news29052020082440.html


################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Hergovich will mehr Geld für Gemeinden
Das Handy laut klingeln lassen...
Regierung sichert sich Zugriff auf Rundfunk
Kimyan Law: „Jedes Handy trägt ein Stück Kongo in sich“
Mehr Menschen leben in Armut
Muchitsch: ÖVP zu 41-Stunden-Woche „nicht glaubwürdig“
Finanzverwaltung für COFAG „nicht aufgestellt“
Ford macht mit Elektroautos massive Verluste
Wirte wehren sich gegen Lieferdienste
Mehr Lohn für Seilbahner

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top