Warum Sars-CoV-2 wohl keine Biowaffe ist


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Apr. '20
letzte Antwort
Noch keine
2,3 T.
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15358
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 20. April, 2020 18:48
Antworten mit Zitat



Bild: Scripps Research Institute

Gerüchte, das neuartige Corona-Virus sei künstlich in einem Labor erzeugt worden, entbehrt jeglicher Grundlage, meinen Forscher

Ende 2019 häuften sich in der ostchinesischen Millionenstadt Wuhan die ersten Fälle von Covid-19. Es dauerte nur wenige Tage, ehe Spekulationen darüber kursierten, dass das neue Coronavirus ein künstlich hergestellter Erreger sein könnte, der aus einem Biolabor entkommen ist. Die Gerüchte halten sich bis heute, obwohl laut Experten fast alles dagegenspricht.

So widmete sich Mitte März etwa ein Team um den schwedischen Mikrobiologen Kristian Andersen vom Scripps Research Institute genau dieser Frage auf Basis des sequenzierten Virusgenoms und einem Vergleich mit sechs anderen für Menschen infektiösen Coronaviren. Analysen zweier wichtiger Merkmale der oberflächlichen Eiweißmoleküle, mit denen das Sars-CoV-2-Virus an Wirtszellen andockt und ihnen sein Erbgut "einimpft", zeigten dabei, dass die molekularen Strukturen mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ergebnis natürlicher Selektion und nicht das Produkt von Gentechnik sind. Darüber hinaus seien diese sogenannten Spike-Proteine nicht so optimal für menschliches Wirtsgewebe gestaltet, wie man es von einem künstlich hergestellten Virus erwarten würde.

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Hangrutsch: Noch keine Lösung für Betroffene
Ägypten: Keine Gespräche mit Israel über Rafah-Offensive
„S34 wird fix keine Schnellstraße“
Vorerst keine Abgabe für Bauland
Ärzte: Keine Giftschlangen ins Spital bringen
Vorerst keine neuen Patriot-Lieferungen für Ukraine aus Europa
Polizei schließt keine Dienststellen
Geflügelpest: Keine Stallpflicht mehr in OÖ
Fageralm: Keine Landwirte-Eigenschaft
Keine Mehrheit für längere Öffnungszeiten

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top