![](../cm_logo.png)
![](../12.gif)
![](forum_banner.webp)
![](home.png)
![](https://ress.at/bild/bildl/29076/4fp9b5xwry2cw5ctbrgt.jpg)
WhatsApp hat Funktion für Ablaufende Nachrichten für die meisten freigeschaltet
Erstellt
![]() |
letzte Antwort | Antworten
7
|
Aufrufe
1T |
6
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Fr., 13. November, 2020 um 11:51
Lange versprochen, nun für die meisten freigeschaltet. Aber was hat es für einen Sinn? Lange wurde es bereits versprochen. WhatsApp soll eine Funktion bekommen das Nachrichten nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden bzw. gelöscht werden. Ab Heute ist es wohl soweit. Die Funktion wurde für die meisten freigeschaltet. Ich habe es natürlich auch gleich getestet und frage mich nun nach dem Sinn dieser Funktion .. Aber zuerst mal. Wie aktiviert man diese? Man geht in den jeweiligen Chat in welchen man die Funktion aktivieren möchte. Dort in die Kontaktinfos. Dann sieht man einen neuen Punkt "Ablaufende Nachrichten" .. ![]() Bild: Screenshot Klickt man diesen an, kann man die Funktion für den jeweiligen Chat ein- oder ausschalten. ![]() Bild: Screenshot Im Chat erscheint nun folgende Meldung: ![]() Bild: Screenshot Du hast ablaufende Nachrichten aktiviert. Neue Nachrichten bleiben 7 Tage in diesem Chat und verschwinden dann wieder. Und an dieser Stelle frage ich mich nach dem Sinn dieser Funktion. Damals, als "Wabetainfo" (ein Leak Account auf Twitter für WhatsApp Neuerungen) über diese Funktion berichtet hat, war die Funktion anscheinend so geplant .. ![]() Bild: WABetaInfo Man sollte also entscheiden können wie lange die Nachricht beim gegenüber angezeigt wird und dann verschwindet. Die jetzte Integration hat höchsten den Sinn das der Chat "sauber" bleibt und nach eben 7 tagen "aufgeräumt" wird damit er nicht so umfangreich wird und viel Speicher verschwendet. Kommentare usw. bitte in der C&M News: https://ress.at/-news13112020115114.html ####################### |
|
|
|
Fr., 13. November, 2020 um 14:57
Du bist nicht offen für neues C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 13. November, 2020 um 15:05
Wolfgang069 hat Folgendes geschrieben: Du bist nicht offen für neues Sag nur das die Funktion in dieser Form keinen Sinn ergibt Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Fr., 13. November, 2020 um 15:10
aleX hat Folgendes geschrieben: Wolfgang069 hat Folgendes geschrieben: Du bist nicht offen für neues Sag nur das die Funktion in dieser Form keinen Sinn ergibt Ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 20. November, 2020 um 20:40
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Sa., 28. November, 2020 um 17:12
Diese Funktion ist das geilste seit dem WhatsApp eingeführt wurde!!! Nie mehr die Scheiss der anderen auf ewig speichern müssen!!! Einfach Geil!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 28. November, 2020 um 17:16
Gast hat Folgendes geschrieben: Nie mehr die Scheiss der anderen auf ewig speichern müssen!!! Du solltest dir deine Whatsapp Kontakte überlegen wenn du nur "Scheiss" rein bekommst .. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
![](home.png)
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
![Logo](../kleineurl/logo_klein.png)