Kefir am 08. Mai 2020 um 21:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Fotograf zeigt "unmöglichen" Blick auf den Mond


Bild: Andrew McCarthy

Mithilfe mehrerer Aufnahmen hat ein Fotograf ein spektakuläres Bild des Erdtrabanten generiert.

In einem Zeitraum von zwei Wochen hat der alifornische Fotograf Andrew McCarthy immer den Teil des Mondes fotografiert, der gerade am kontrastreichsten zu sehen ist. Dabei handelt es sich um den Bereich der Tag-Nacht-Grenze des Mondes, also der Teil, wo die Sichel verläuft. An dieser Stelle kommen die Kontraste am eindeutigsten hervor.

McCarthy hat mit seiner Kamera immer die Krater fotografiert, die am nächsten zu dieser Tag-Nacht-Grenze liegen. Als der Mond schließlich voll war, hatte er eine Serie an Hochkontrast-Aufnahmen der Seite des Mondes, die der Erde zugewandt ist.

Anschließend hat er jene zum finalen Foto zusammengestellt, eine "mühsame" Arbeit, wie er schreibt. Das Ergebnis war die Arbeit aber durchaus wert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top