schaf am 06. Okt. 2020 um 15:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Fotos: Psychologin rät, auf Filter zu verzichten

Immer omnipräsenter sind Bearbeitungen des Gesichts auf Fotos geworden. Google hat vergangene Woche automatische Filter deaktiviert.

Google hat bei seinen Pixel-Smartphones die automatische Aktivierung von Filtern deaktiviert, wie zuletzt berichtet. Damit geht das Unternehmen gegen einen besorgniserregenden Trend vor: Denn Filter sind mittlerweile gang und gebe, und entsprechend hat sich auch das Schönheitsbild verändert.


Bild: Google

Wie die Psychologin Fanny Dietel gegenüber dem "Spiegel" sagt, seien Filter bereits so etabliert, dass Nutzer nichts andertes mehr gewohnt sind und sich nicht trauen, unbearbeitete Bilder ins Netz zu stellen. Gerade bei Personen mit Störungen ihres eigenen Körperbilds könnte das für Probleme sorgen, da sie sich selbst mit Influencern vergleichen. Daher empfiehlt Dietel, auf Filter zu verzichten. Sie bezweifelt allerdings, dass es einen bedeutenden Unterschied machen wird, wenn Hersteller die Filter standardmäßig deaktivieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top