schaf am 16. Februar 2024 um 14:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Frankenstein-RTX-2080-Ti hat 22 GByte Grafikspeicher


Bild: Nvidia

Grafikkarten mit viel Speicher kosten leider sehr viel Geld. Ältere Grafikkarten werden per Speicher-Upgrade zu einer lohnenden Alternative.

Ein Ebay-Shop hat mehrere Grafikkarten vom Typ Nvidia Geforce RTX 2080 Ti (G+ Test) im Angebot, die alles andere als gewöhnlich sind. Die 11 GDDR6-Speicherchips mit je einem Gigabyte Kapazität wurden durch Chips mit doppelter Speicherkapazität ersetzt. Modifikationen dieser Art sind zwar aufwendig, können sich aber in der aktuellen Marktsituation lohnen.

Bereits im vergangenen Jahr sorgte eine Nvidia Geforce RTX 2080 Ti mit 44 GByte Grafikspeicher für Aufsehen, bei der allerdings wesentlich mehr Komponenten getauscht wurden und zudem ein Custom-BIOS erforderlich war. Die jetzt aufgetauchte 22-GByte-Karte lässt sich offenbar zumindest in einer Kleinserie produzieren, der Verkäufer hat gleich mehrere dieser Karten im Angebot.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top