schaf am 27. Juni 2016 um 14:01 | Lesezeit: 39 Sekunden

Freedom 251: 4-Euro-Smartphone ist nun wirklich erschienen

3
Kommentare
Bild: IANS

Das indische Smartphone soll gerade einmal 4 Euro (oder eben 251 indische Rupien) kosten.

In der Zwischenzeit war die Polizei öfter mal in der Konzernzentrale von Hersteller Ringing Bells und zeigte sich, dass die PR-Bildchen des Telefons originär vom chinesischen Startup Akon stammten. Hinzu kommt, dass die Produktionskosten damals auf über 40 US-Dollar pro Einheit beziffert wurden.

Die Daten:

4 Zoll großes Display mit unbekannter Auflösung
8 GB internen Speicher (erweiterbar mit microSD-Karte)
1 GB RAM
8-MP Kamera
VGA-Selfie-Cam
Dual-SIM
1.800 mAh Akku
Android 5.1 Lollipop

Und für alle die sich Fragen wie der Konzern mit einem Handy welches in der Herstellung zirka 40 Dollar kostet und um 4 Dollar verkauft wird...

Die stark angepasste Android Version sammelt eure Daten und schickt sie an den Hersteller, welcher diese dann verkauft.

Mehr dazu findest Du auf indianexpress.com





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top