schaf am 14. Dez. 2021 um 13:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Fünf Millionen Gamer: Pandemie verstärkt Videospiele-Hype in Österreich

5,3 Millionen Menschen in Österreich frönen laut neuer Studie dem Hobby Videospiele - Smartphone populärstes Gaming-Gerät

Seit 2017 lässt der Österreichische Verband für Unterhaltungssoftware (ÖVUS) diese Studie in Zusammenarbeit mit der GfK durchführen. Dabei gilt es vor allem, Klischees zu widerlegen und die Bedeutung von Videospielen in Österreich darzustellen.

Immer wieder als Hobby für Kinder und Jugendliche dargestellt, wächst vor allem die Gamer-Altersgruppe der Generation 50+ im letzten Jahr am stärksten. Spielten 2017 noch eine Million Gamerinnen und Gamer über 50 Jahren, sind es heute schon 1,3 Millionen. "Die Studie unterstreicht, dass Videogaming ein Hobby für jede Altersklasse ist und dass das Bild vom einsamen Jugendlichen vor dem PC längst überholt ist", sagt ÖVUS-Präsident Niki Laber. Das Durchschnittsalter von Spielerinnen und Spielern in Österreich beträgt 36 Jahre.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top