schaf am 27. Nov. 2017 um 13:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Fünfmal so schnell geladen: Samsung feiert Durchbruch bei Akkus

Forschungsabteilung des IT-Konzerns will Smartphone-Akku in zwölf Minuten vollständig laden können

Das Samsung Advanced Institute of Technology (SAIT) hat einen Meilenstein in der Akkuforschung verkündet. Forscher konnten erfolgreich "Graphen-Bälle" synthetisieren. Laut SAIT steht Akkus, die in zwölf Minuten vollständig geladen sind, damit nichts mehr im Weg.

Einen detaillierten Überblick über die Forschungsergebnisse liefert ein Beitrag in "Nature". Die Samsung-Mitarbeiter konnten mithilfe von Siliciumdioxid "dreidimensionales Graphen in der Form von Popcorn herstellen", wie ZDNet analysiert. Diese "Graphen-Bälle" wurden dann "als Anode und Kathode in Lithium-Ionen-Akkus" eingesetzt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top