Kefir am 20. Mai 2023 um 21:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

G7 wollen technische Standards für Künstliche Intelligenz

Die neue Technologie soll im Einklang mit demokratischen Werten aktualisiert werden.

Die G7-Staats- und Regierungschef*innen wollen internationale technische Standards für vertrauenswürdige künstliche Intelligenz (KI). Diese müssten entwickelt und beschlossen werden, heißt es in einer am Samstag beim Gipfeltreffen der sieben führenden westlichen Industriestaaten im japanischen Hiroshima veröffentlichten Erklärung. In dem Text heißt es, dass die Ansätze in verschiedenen Staaten jeweils andere sein könnten.

Für die Steuerung der digitalen Wirtschaft sei es aber wichtig, dass die Technologie "im Einklang mit unseren gemeinsamen demokratischen Werten aktualisiert werden sollte".

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top