schaf am 09. Nov. 2023 um 13:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Galaxy AI: Samsung kündigt KI-Live-Übersetzer für Telefonate an


Bild: Samsung

Auch Samsung greift den KI-Hype auf: Künftig sollen Nutzer Telefonate dank KI in unterschiedlichen Sprachen führen können - wahrscheinlich mit dem Galaxy S24.

Samsung hat die Einführung von KI in seine Smartphones angekündigt. Unter dem Namen Galaxy AI und verpackt in einer Vielzahl von Marketing-Formulierungen hat der südkoreanische Hersteller in einer Pressemitteilung einen ersten Einblick in kommende KI-Funktionen gegeben.

Demnach sollen Samsung-Nutzer mit AI Live Translate Call Gespräche mit Personen führen können, die nicht ihre Sprache sprechen. Eine künstliche Intelligenz soll in Echtzeit das Gesprochene übersetzen und übermitteln, sowohl als Text als auch in Audioform. Das bedeutet, dass Nutzer ganz normal miteinander telefonieren können und sich verstehen, auch, wenn beide in unterschiedlichen Sprachen sprechen.

Die Funktion soll in der normalen Telefon-App des Smartphones eingebaut sein. Die Übersetzung mithilfe der KI soll dabei komplett auf dem Smartphone selbst erfolgen, was bedeutet, dass eine recht leistungsfähige NPU auf dem Gerät verbaut sein dürfte. Samsung hat noch keinen Modellnamen genannt, der Zeitpunkt des Starts von AI Live Translate Call weist aber auf das Galaxy S24 hin.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top