schaf am 13. August 2014 um 11:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

Galaxy Alpha offiziell: Samsung präsentiert Smartphone mit Metallrahmen

In knapp zwei Wochen startet die IFA und noch vor der Messe präsentiert Samsung via Pressemitteilung offiziell sein erstes Smartphone mit Metallrahmen: das Galaxy Alpha.

Wie schon so oft hat die Gerüchteküche ganze Arbeit geleistet. Bezüglich Specs und Design gibt es kaum Überraschungen. So ist das Device mit einem 4,7 Zoll großen Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel bietet und mit einer Pixeldichte von 313ppi seine Aufwartung machen kann.

Unter der Haube werkelt ein Exynos Octa Core Prozessor, wovon ein Quad-Core-CPU mit 1,8 GHz und der andere mit 1,3 GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher wird mit 2 GB angegeben. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB und ist nicht erweiterbar, weil Samsung hier auf einen microSD-Slot verzichtet hat. Die beiden verbauten Kameras lösen mit 12 MP (Rückseite) und 2,1 MP an der Front auf. Der Akku mit 1.860 mAh findet im 114 Gramm schweren Device Platz. Die Abmessungen betragen 132,4 x 65,5 x 6,7 Millimeter.



Mehr Infos bekommt ihr auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top