schaf am 29. April 2021 um 12:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Galaxy Book Pro: Samsung stellt zwei neue Laptops mit OLED-Display vor


Bild: Samsung

Die Geräte sollen ab 1099 Euro erhältlich sein und bereits am 14. Mai in den Handel kommen

Samsung stellte am Mittwoch zwei neue Laptops vor, die im Mittelpunkt des eigenen Ökosystems stehen sollen: Das Galaxy Book Pro (ab 1099 Euro) und das Galaxy Book Pro 360 (ab 1199 Euro). Beide Geräte sollen laut dem Unternehmen leistungsstarke Performance mit der mobilen DNA eines Samsung-Galaxy-Smartphones verbinden. Als Betriebssystem kommt Windows zum Einsatz, außerdem ist auch LTE-, 5G- und Wifi 6E-Support mit an Bord.

Während in beiden Geräten ein Touchscreen mit einer Auflösung von 1080p verbaut sein wird, handelt es sich beim Pro 360 - wie der Name schon verrät - um ein Convertible. Dieses bietet auf Wunsch auch ein Tablet-artiges Erlebnis. Außerdem handelt es sich bei den Samsung-Laptops um die ersten Windows-Geräte, in denen ein Super-Amoled-Display verbaut sein wird. Diese sollen laut dem Unternehmen weniger blaues Licht als Standard-LCDs produzieren und somit die Augen bei längerem Gebrauch vor Ermüdung schützen, schreibt "Petapixel".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top