schaf am 24. April 2019 um 13:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Galaxy Fold: Teardown zeigt groben Designfehler von Samsung



iFixit blickt ins Innere des faltbaren Smartphones: Vieles wohldurchdacht, aber auch offensichtliche Defizite

Die Reparaturexperten von iFixit haben sich in den vergangenen Jahren einen Namen dafür gemacht, neue Smartphones fachgerecht zu zerlegen, und so einen ungewohnten Einblick in die Innereien dieser Geräte zu bieten. Mit besonderer Spannung wurde nun der "Teardown" des Galaxy Fold erwartet, wurde dessen Marktstart doch nach schweren Problemen gerade erst auf unbestimmte Zeit verschoben. Und tatsächlich kann iFixit nun zumindest eine gute Theorie liefern, wo das Problem zu suchen ist.

Während der Schließmechanismus des Galaxy Fold von iFixit für seine Robustheit gelobt wird, hat Samsung offenbar an anderer Stelle einen fatalen Design-Fehler begangen. Jener sieben Millimeter breite Spalt, der die beiden Gerätehälften verbindet, erlaubt nämlich während des Faltvorgangs auch das Eindringen von Schmutz unter das Display. Noch schlimmer als der Spalt selbst sei allerdings, dass die Scharnier einigen Spielraum hat, wie iFixit betont. Auf diesem Weg könnten ebenfalls Körnchen an Sand oder andere Verunreinigungen unter den Bildschirm gelangen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top