schaf am 02. März 2020 um 11:25 |  1 Kommentar | Lesezeit: 50 Sekunden

Galaxy S20: Verkaufsstart bleibt weit unter den Erwartungen

Samsung sieht Coronavirus als Grund - Globaler Start folgt in den kommenden Tagen

Am ersten Verkaufstag wurden in Südkorea laut den ersten Zahlen "nur" 70.800 Stück des Galaxy S20 verkauft. Das "nur" ist vor allem in Relation zu den Vorjahren zu verstehen: Das Galaxy S10 soll am ersten Tag 140.000-mal über die Ladentische gewandert sein, beim Galaxy Note 10 waren es gleich 220.000 Stück.

Daraus den Schluss zu ziehen, dass die S20-Reihe ein Flop wird, wäre allerdings verfehlt. Immerhin gibt es externe Faktoren, die hier eine entscheidende Rolle spielen, und die Samsung auch gleich als Grund nennt. Südkorea ist bisher eines der vom Coronavirus am stärksten betroffenen Länder. Dies hat die Verkäufe über lokale Geschäfte weitgehend einbrechen lassen. Und selbst in einem stark auf Online-Handel fokussierten Land wie Südkorea wird weiter ein großer Teil der Smartphone-Käufe über physische Läden abgewickelt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top