schaf am 16. Nov. 2020 um 11:59 | Lesezeit: 1 Minute, 24 Sekunden

Galaxy S21: Spezifikationen von Samsungs neuen Top-Smartphones durchgesickert

0
Kommentare
Bild: OnLeaks

Soll bereits im Jänner vorgestellt werden - Ultra-Modell soll erstmals S-Pen-Support erhalten

Bei Android Police hat man Zugriff auf Marketingmaterialien von Samsung erhalten, die kaum mehr Fragen zum S21 offenlassen. Demnach soll es heuer wieder drei Modelle geben, neben dem Basismodell sind auch ein S21+ sowie ein S21 Ultra geplant. Während für das S21 ein 6,2 Zoll großer Bildschirm geplant ist, soll das S21+ ein Display mit 6,7 Zoll haben. Die Auflösung wird bei beiden mit FHD+ angegeben, dafür gibt es 120-Hz-Support. Nur beim Ultra-Modell gibt es das höher aufgelöste WQHD+ mit 6,8-Zoll-Screen. Auch soll hier die Bildwiederholfrequenz von 1-120 Hz variieren können, um Strom zu sparen. Besonders beeindruckend beim Ultra-Modell auch die maximale Helligkeit, die mit 1.400 Nits angegeben wird.

Als Prozessor soll je nach Land der Snapdragon 875 von Qualcomm oder Samsungs eigener Exynos 2100 zum Einsatz kommen. Für Europa dürfte dabei einmal mehr die zweite Variante gedacht sein. Zumindest gibt es gewisse Hoffnung, dass dieser heuer besser mit dem Qualcomm-Chip mithalten kann, verzichtet Samsung doch künftig auf eigene Prozessorkerne.

Einen größeren Unterschied dürfte es wieder beim Kameraaufbau geben. Während S21 und S21+ mit drei Kameras - Hauptkamera mit 12 Megapixel, Ultraweitwinkel ebenfalls mit 12 Megapixel und Telefoto mit 64 Megapixel - ausgestattet sind, gibt es beim S21 Ultra eine deutlich komplexere Anordnung. Kernstück davon ist eine zweite Generation jenes 108-Megapixel-Sensors, den Samsung schon im Vorjahr bei seinen teuersten Geräten verwendet hat. Zusätzlich gibt es hier aber zwei Telekameras, eine mit 3x und eine mit 10x.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top