schaf am 10. Juni 2015 um 14:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Galaxy S6 Memory Problem angeblich gelöst

Das Galaxy S6 leidet besonders unter den Fehlern im RAM Management von Android Lollipop. Ein Patch, der auf XDA Developers veröffentlicht wurde, soll Abhilfe schaffen.

Das Problem betrifft alle Smartphones und Tablets auf denen Lollipop laut, allerdings mit unterschiedlichen Schweregraden. Und gerade beim Galaxy S6 und S6 edge ist es ein Problem, das den meisten Ärger verursacht. Wie wir allerdings gezeigt haben, wirkt sich beim Galaxy Note 4, das Problem bei weitem nicht so stark aus.

Bei XDA Developers ist nun eine Lösung gepostet worden, mit dem man die Performance insbesondere beim Umschalten zwischen Apps erheblich verbessern kann. Allerdings ist dafür Root-Zugang nötig und einige nicht unbeträchtliche Kenntnisse. Erforderlich ist eine Änderung in den build.prop Einstellungen.

Wer sich an die Änderungen heranwagen möchte und ein gerootetes S6 hat, findet auf XDA-Developers die Anleitung dazu.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top