schaf am 26. Okt. 2020 um 16:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 19 Sekunden

Game Gear Micro: Sega belebt Retro-Konsole im Miniaturformat wieder


Bild: Sega

80 x 43 Millimeter großes Gerät bringt nostalgisches Feeling zurück, leidet aber am Kleinformat und Limitierung auf vier Games

Die Neuauflage alter Konsolen sind für Elektronikhersteller ein passabler Weg, um mit dem Nostalgiefaktor der damaligen Plattformen und ihrer unvergessenen Games Zusatzeinnahmen zu erzielen. Erkannt haben das unter anderem Nintendo und Sony. Während eine "Classic"-Edition der Xbox noch auf sich warten lässt, wirft nun Sega anlässlich seines 60. Geburtstages nach dem Mega Drive Mini und dem Genesis Classic sein mittlerweile drittes Revival-Gerät auf den Markt.

Es handelt sich um die Wiederbelebung des Game Gear unter dem Titel "Game Gear Micro". Der Name ist Programm, denn der Retrozwerg belegt eine Fläche von 80 x 43 Millimeter. Ein guter Teil des von der Minikonsole beanspruchten Platzes entfällt auf das Fach für die zwei AAA-Batterien, die für den mobilen Betrieb benötigt werden. Alternativ kann man den Game Gear Micro aber auch per microUSB-Kabel an eine Stromquelle anhängen und ohne zusätzlichen Energiespeichern spielen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top