aleX am 15. März 2016 um 16:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 33 Sekunden

GBA4iOS: Game Boy Emulator auf iPhone und iPad installieren – Ganz ohne Jailbreak


Foto: gba4iosapp.com

Es ist nicht so einfach einen Emulator auf sein iPhone oder iPad zu bekommen. Apple sperrt sofort solche Apps in seinem Store. Hier eine Möglichkeit doch einen Game Boy Emulator zu installieren.

Wie ihr sicherlich wisst, ist es über den App Store von Apple nicht möglich einen Emulator aufs iPhone oder iPad zu bekommen. Apple sperrt solche Apps immer sofort und entfernt sie aus dem Store. Dies hat auch Sicherheitsrelevante Gründe, weil über diese Emulatoren auch Schadcode aufs Phone kommen kann.

Aber für alle die doch einen wollen, in diesem Fall hier GBA4iOS, einen Emulator für Gameboy spielen, hier eine Anleitung. Alles ohne Jailbreak, sondern über die offizielle Entwicklungsumgebung Xcode von Apple.

builds.io verlangt pro iOS Gerät 9 Euro pro Jahr. Da muss man erstmal entscheiden ob einem dies Wert ist. Für die Gebühr erhält man dann aber auch Support, Updates und kann sich einigermaßen sicher sein, dass diese Investition auch mehrere iOS-Versionen zur Verfügung steht.

Aber nun zur Anleitung:

• Ihr erstellt euch einen Benutzerkonto auf builds.io.
• Dort registriert ihr euer iOS Gerät und bezahlt wird per PayPal.
• Wenn dies erledigt ist, einloggen und die gewünschte App auswählen, in unserem Fall eben den "Game-Boy-Advance-Emulator".
• Die App installiert sich dann auf dem Gerät und erscheint sofort am Homescreen und kann auch direkt verwendet werden.

In GBA4iOS ist auch ein "Rom Downloader" integriert, über diesen können dann auch spiele herruntergeladen werden. Man kann aber auch über Dropbox oder über die iTunes-Dateifreigabe und die "Öffnen mit"-Funktion von iOS geladen werden.

In der neueste Version von GBA4iOS werden sogar Gamecontroller mit Apples MFI-Siegel (Made for iPhone) unterstützt.





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top