schaf am 31. Dez. 2023 um 09:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Gebrauchtwagen-Besitzer könnten bald Abogebühren bezahlen

Neue Autos verrechnen für bestimmte Features mittlerweile monatliche Kosten. Nun droht dem Gebrauchtwagenmarkt ähnliches

Es waren hohe Wellen, die eine Verlautbarung im Sommer auslöste. Der deutsche Autobauer BMW kündigte damals an, bestimmte Features nur noch im Abo anbieten zu wollen, die bisher zumindest in besseren Ausstattungen enthalten waren. Ein Beispiel waren etwa beheizbare Sitze, für die monatlich 18 Euro verlangt wurden, zumindest in Südkorea. Bezahlte man die monatliche Gebühr nicht mehr, deaktivierte sich dieses Feature im eigenen Auto.

Die Aufregung rund um BWM ebbte schnell ab, als der Autobauer meinte, Kundinnen und Kunden würden sich immer auch für die permanente Installation aller Features entscheiden können. Man wolle allerdings "Flexibilität" bieten, wie "Wired" berichtete.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top